Jump to content

Recommended Posts

Ich habe schon die Suchfunktion des Forums gequält, aber wei? jemand von euch wie lange der Postweg in den 20er Jahre von Ostküste bis zur Westküste gedauert hat, jetzt nicht unbedingt Luftpost sondern eher Standardpaketsendung.

 

mfg, kvm

 

Heutzutage dauert es 8 Tage ein Paket von Los Angeles nach New York zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass kommt darauf an, wieviel man bezahlt. Einige Postwege werden mit Postflugzeugen beflogen und andere wiederum sind so weit ab vom Schuss, dass noch Kutschen benutzt werden. Automobile wurden eher selten dazu verwendet. Das Haupttransportmittel für die Post war jedoch der Zug und das dauert laut Amtrak heute noch mindestens 61 Stunden. Ich denke, 1920 lag das dann ungefähr bei sechs oder sieben Tagen plus der Postzustellung, die jenseits der Eisenbahnlinie liegt. Ich denke daher, dass sich das dann ähnlich wie heutzutage verhält. Rechne zur Sicherheit noch einen Tag dazu. :P Ich glaube aber nicht, dass das mit den acht Tagen generell stimmt. Das müsste abhängig von der Anbindung an Verkehrslinien sein.

 

Gru?, Sandmanni

Link to comment
Share on other sites

Wie der Sandmann schon richtig gesagt hat, war der Haupttransportweg für Post in den 20er Jahren die Eisenbahn. Zwar sind die heutigen Züge etwas schneller als die Maschinen von einst, aber das Streckennetz war deutlich besser ausgebaut als heutzutage und die Zugfrequenz war höher. Man konnte also auch entlegene Gebiete leichter erreichen. Wo man heute die Pakete auf einen Lastwagen lädt, konnte damals noch die Eisenbahn direkt liefern.

 

Der Unsicherheitsfaktor bei dieser Sache ist, da? es die verschiedensten Gesellschaften gab, die sich das riesige Streckennetz teilten. (Rio Grande Railway, Union Pacific, Atchison Topeka & Santa Fe Railway usw.) Die Amtrak wurde erst 1971 gegründet, um den Passagiertransport in Amerika zu vereinheitlichen. (Der Güterverkehr ist davon nicht betroffen.)

 

Von daher gehe ich davon aus, da? der Postversand etwa genau so lange, oder auch geringfügig länger dauerte, wie heute. Das Problem beim Transport von Küste zu Küste stellen nun mal die Rocky Mountains dar, durch die es, damals wie heute, nicht soooo viele Eisenbahnlinien gab und gibt. Man mu?te also zuerst durch die Rockies und dann an der Küste entlang nach Norden oder Süden, wohin man eben wollte. Ich würde mit einer Zustellungszeit von New York nach L.A. zwischen einer und zwei Wochen rechnen. Das ist ein meiner Meinung nach realistischer Wert.

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos, das mit den 8 Tagen stammt aus der Selbstauskunft von der United States Postal Service.

 

Keine Ahnung jetzt inwieweit das stimmt, persönliche Erfahrungen hab ich damit keine gehabt.

 

mfg, kvm

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...