Guest Gast Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Hier mal reale Daten einer realen Studie mit echter Clusteranalyse. WotC Marktstudie/Veröffentlichte Ergebnisse Insbesondere der "Cleavages" Ansatz (Trennlinien) ist bedenkenswert. Auch die Inkonsequenz vieler Spieler ist interessant: Einzelfaktoren werden genannt, welche dem Hauptsektor zuwiederlaufen, aber dennoch unverzichtbar sind. Hofrat Behrens denkt: interessant & bedenkenswert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemüse-ghoul Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 So arg viel steht da gar nicht drin.Fazit: es gibt unterschiedliche Arten von Spielern, die ungefähr gleich verteilt sind. Sind unterschiedliche Typen von spielern in der Gruppe, wird das Spiel runder und befriedigender für alle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ichabod Crane Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Ich biete mal das hier an: http://www.rpgstudies.net/ritter/struktur.html Ist zwar schon älter aber immer mal wieder intersant, besonders wenn man wie ich an einer Diplomarbeit in dem Bereich schreiben will ( zumindest wenn die nächste Prüfungen glatt gehen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts