Jump to content

Hilf mir


Guest Flolo

Recommended Posts

Streitsituation gestern:

Kann man mit "Hilf mir" sich die Knieschützer holen?

In dem betreffenden Kampf lag der Spieler 8 Stufen unter dem Monster, 2 andere Spieler kamen mit Ausrüstung locker über die 10, keiner hatte einen+9 Gegenstand, aber einer die Knieschützer der Verlockung. In diesem Fall würden ja die Knieschützer den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bringen... jemand anders meinte es wären nur Gegenstände mit Bonus erlaubt. Wer hat recht, wie läufts?

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Knieschützer würden nicht den Unterschied bedeuten, da Du, nachdem Du die Schützer hast, erst eine weitere Aktion (nämlich die der Knieschützer) starten müsstest. Alleine dadurch, dass Du nun den Knieschützer hast, hast Du den Kampf ja nicht gewonnen.

 

Von daher sind die Knieschützer nicht mit "Hilf mir" zu klauen.

Link to comment
Share on other sites

VETO.

 

Du kannst sehr wohl die Knieschoner der Verlockung mit Hilfe der "Hilf mir"-Karte einem anderen Munchkin entwenden und für dich einsetzen. Voraussetzung ist, dass die Person, die du wählst in dem Moment den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren ausmacht.

 

Warum?

Das steht nämlich so in den FAQ. Gut nicht in der deutschen, aber in der englischen.

Ich zitier mal:

Q. Can I use Help Me Out Here to take the Kneepads of Allure and then make someone help me?

A. As long as the person you force to help you can make the difference between winning and losing (per Help Me Out Here's requirements), you most definitely can. Don't expect anyone to like you afterwords.

 

Alles klar?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...