Jump to content

Munchkin Reihe 1-5


Crunchkin
 Share

Recommended Posts

Ich überlege mir momentan ob ich mir vielleicht noch einen 3. Munchkin Teil besorgen soll. Ich hab Munchkin 1 und ...im Mixer und wollte euch so fragen welches von

 

2. Abartige Axt

3. Beschwörungsfehler

4. Rasende Rösser und

5. Wirrende Waldläufer (ist das schon erhältlich?)

 

euch am allerbesten gefällt und wieso.

 

Also das rasende Rösser und Beschwörungsfehler klingen schonmal sehr interessant.

 

Bitte helft mir!

Link to comment
Share on other sites

Ich überlege mir momentan ob ich mir vielleicht noch einen 3. Munchkin Teil besorgen soll. Ich hab Munchkin 1 und ...im Mixer und wollte euch so fragen welches von

 

2. Abartige Axt

3. Beschwörungsfehler

4. Rasende Rösser und

5. Wirrende Waldläufer (ist das schon erhältlich?)

 

euch am allerbesten gefällt und wieso.

 

Also das rasende Rösser und Beschwörungsfehler klingen schonmal sehr interessant.

 

Bitte helft mir!

 

5 ist noch nicht auf Deutsch erhältlich, wird der nächste Teil sein der erscheint. Auf engl. gibts das aber bereits.

 

Wenn du dich schon auf nur ein weiteres Set beschränken möchtest dann empfehle ich dir M4 , weil das die Mietlinge und die Rösser in die Welt der Munchkins eintauchen und richtig aufräumen ;).

 

In 2 und 3 kommen weitere Rassen und Klassen hinzu und neben den ganzen Flüchen und Monstern keine besondere neue Kartenart. Diese Rassen und Klassen sind auch in M4 je einmal vorhanden.

 

Aber im Grunde solltest du dir nach und nach alle zulegen, denn auch nur 4 wird dir bald nicht reichen ;) Ich spreche da aus eigener Erfahrung :lol:

Link to comment
Share on other sites

Jaja, kauf dir auf jeden Fall 3und/oder 4 dann kommen noch Gnome als Rasse und Barden als Klasse dazu - sehr geil! Und die 4er Box sowieso wegen den Rössern und Mietlingen. Und wenn du dann schonmal dabei bist kannste das 2er auch gleich dazulegen. (Und natürlich Star Munchkin, Munchkin beißt, Super Munchkin, Munchkin Fu und für die, die es mögen Munchkin Impossible und Munchkin Kuhthulluh)

 

Merk dir einfach - du wirst süchtig und früher oder später willst du eh alle haben :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wenn du dir erstmal 4 kaufst ist nur, das die neuen Rassen und Klassen dann unterproportional verteilt sich. Du hast dann zwar insgesamt 7x den Priester, aber nur 2 den Ork (oder so ähnlich).

 

Daher würde sich wirklich anbieten, die Reihe nach und nach zu füllen, also erst 2, dann 3 und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nur unserem Geastrüpp anschließen

 

Wenn du dich schon auf nur ein weiteres Set beschränken möchtest dann empfehle ich dir M4 , weil das die Mietlinge und die Rösser in die Welt der Munchkins eintauchen und richtig aufräumen :lol:.

 

Ich serlber hatte Ewigkeiten auch nur 1 und 4 aus der Fantasy Reihe und konnte damit leben - aber egal was du jetzt machst um die anderen kommste früher oder später nicht rum, da hat Aerendil schon recht - und ich spreche da auch aus Erfahrung ich wollte mir eigentlich nur 1 oder 2 Spiele holen, weil mein Freundeskreis mit allen Munchkins nur so gespickt ist , aber es hat nicht geklappt so sehr ich auch wollte. Also glaub nicht dran dass du es schaffst ;) - Munchkin ohne Sucht gibbet nicht

Link to comment
Share on other sites

Ich stand selbst schon vor dieser Entscheidung und habe mich für 3 entschieden - weil das viele schöne besondere Karten enthält, die nicht von Kovalic gezeichnet worden sind.

Was ich mir an Deiner Stelle NICHT holen würde, ist jedenfalls Nr. 2. Nicht, weil es nicht gut wäre, sondern weil die anderen besser sind.

 

Also musst Du Dich entscheiden: Nr. 3 mit vielen schönen Bonuskarten oder Nr. 4 mit Rössern und Mietlingen.

Link to comment
Share on other sites

M2 hat ein Stufe 19 Monster. Bei M3 bin ich mir gerade nicht sicher, welches Monster die höchste Stufe hat. Der Skelettdrache auf jeden Fall hat Stufe 18.

 

Gibt's eigentlich was höheres als 20?

 

Von der Basis-Stufe her: Nein! Nur Cthulhu aus Munchmkin Cthulhu kann durch seine Sonderregel im Kampf gegen einen Nicht-Kultisten auf Stufe 23 kommen.

Link to comment
Share on other sites

... auch, wenn es Haarspalterei ist und nur ein Punkt:

Der große Cthulhu kommt auf 24, wenn irgendeiner der kämpfenden Spieler KEIN Kultist ist.

 

Damit dürften Kali und Cthulhu die bösesten Monster überhaupt sein (auch und vor allem, was die schlimmen Dinge betrifft!).

Link to comment
Share on other sites

... auch, wenn es Haarspalterei ist und nur ein Punkt:

Der große Cthulhu kommt auf 24, wenn irgendeiner der kämpfenden Spieler KEIN Kultist ist.

 

Damit dürften Kali und Cthulhu die bösesten Monster überhaupt sein (auch und vor allem, was die schlimmen Dinge betrifft!).

 

das böseste monster meiner meinung nach, gerade wenn man die schlimmen dinge betrachtet, ist der unaussprechliche schrecken. der tötet dich zwar nur..... verfolgt aber jeden unabhängig von der stufe. mit abstand das monster dass bei uns die meisten munchkins auf dem gewissen hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...