Jump to content

Hook?s End - Solo-Rollenspiel als Download


Recommended Posts

Hallo an alle im Forum.

 

Habe vor kurzem eine nette Sache im www gefunden. Als langjähriger Cthulhu-Spieler war ich überrascht, was sich da jemand ayusgedacht hatte, zumal ich bisher immer annahm, das es eigentlich nihct ginge, ein cthuloides Abenteuer in Solo-Form zu spielen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

 

Unter http://www.dämonen.de gelangt man in ein Forum, das sich mit jeder Form des dämonischen Spektrums auseinander setzt. Nicht das dies alleine schon einen Besuch der Seite wert wäre. Doch unter der Rubrik Dämonische Spielzone findet sich ein Solo-Abenteuer, wie es Ian Livingstone & Steve Jackson nicht besser hätten ersinnen können.

 

Mit eifachen und schnell erlernten Regeln, einem Bleistift, Würfeln und Papier schlüpft man in die Rolle von Mathew Roberts, einem ehemaligen Schiffbau-Ingenieur, der sich nach einem tiefgreifenden Schicksalsschlag an die Ostküste der USA absetzt und dort den wenig AUfregung versprechenden Posten eines Leuchtturmwärters antritt. Doch das ist erst der Anfang eines weit verzweigten Abenteuers ...

 

Das Game ist noch nciht 100% fertig gestellt, doch die 4 als PDF-Datei erhältlichen Kapitel lassen ahnen, was da noch alles auf den geneigten Spieler zukommen mag. Auf jeden Fall ein Download wert, zumal man in der heutigen Zeit viel zu wenig Pen & Paper Abenteuer findet!!!

 

Link zur Seite:

 

http://www.dämonen.de

 

Direkter Link zum Spiel:

 

http://www.enctype.de/Daemonen/spiel-hook.htm

 

Viel Spa? beim spielen!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Hallo an alle im Forum.

 

Habe vor kurzem eine nette Sache im www gefunden. Als langjähriger Cthulhu-Spieler war ich überrascht, was sich da jemand ayusgedacht hatte, zumal ich bisher immer annahm, das es eigentlich nihct ginge, ein cthuloides Abenteuer in Solo-Form zu spielen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

So oder so ähnlich fängt es mit der Eigenwerbung eigentlich immer an.

Wäre schon schön, wenn Du wenigstens einen Namen unter dein Posting gesetzt hättest.

So gehe ich jedenfalls davon aus das das Spiel von dir stammt und du einfach nur Werbung dafür machen willst.

 

BTW: ich glaub das ganze wurde schon in der ein oder anderen Form hier im Forum erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom!

 

Habe mich nun registriert. Bin der selbe, der den Hook?s end-Post eben verfasst hatte. Und ich bin NICHT der Autor selbiger Geschichte. Nischtsdestotrotz hast Du natürlich Recht. Ich hätte mich vorher anmelden können. Hiermit nachgeholt!

 

Dunkle Grü?e

 

Cabal

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest Black Aleph

*LOL*

 

Hauptsache er kriegt ne neue Oberfläche in Windows Vista. Mittlerweile sind auch offiziell E-Mail Adressen mit allen Unicode-Sonderzeichen erlaubt. Wieviel Mailserver das handeln können ist ne andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...