Jump to content

Atrium Carceri (Musik-/Ambientetipp)


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Für den Freund gepflegter Unterhaltung in nächtlichen, rostüberzogenen Zellentrackten von antiken Irrenanstalten.

 

Atrium Carceri ist Dark Ambient, allerdings nicht nur Geräuschkulisse sondern teils auch mit minimalistischer Melodie. Es ist gut arrangiert und man hat nicht den Eindruck billige Samples oder stark gekünstelt klingende Synthisizer zu hören. Echtes Ambiente also.

 

Homepage:

http://atriumcarceri.coldmeat.se/

 

Der Track Illusion Breaks läuft schon seit geraumer Zeit auf und ab. Das neue Album "Kapnobatai" ist auch absolut empfehlenswert.

 

Für Rollenspiel ist Atrium Carceri bedingt geeignet, da einige Tracks Sprachsamples (japanisch?) beinhalten.

 

Link to comment
Share on other sites

Atrium Carceri habe ich hier auch schon des öfteren Empfohlen. Man mu? halt bei den einzelnen Tracks wirklich etwas aussieben, da die japanischen Sprachsamples ziemlich störend sein können. Ansonsten gro?artige Backgroundmusik.

 

@BA: Du beschäftigst dich ja ziemlich viel mit Dark Ambient und Konsorten, oder Musik im allgemeinen. Könntest du nicht ein wenig mehr über diverse Bands berichten, oder weitere Gruppen empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

"Desiderii Marginis - That which is Tragic and Timeless" ist wohl die best-Cthulhu-geeignete EP des Projektes bis jetzt. Dudelt teilweise mit schönen Gitarrenakkorden (nicht verzerrt) und Ambiente dahin. The Love you find in Hell wäre ein schönes Beispieltrack der Scheibe. Teilweise sogar recht melodisch. Entwickelt sich aber Dark Ambient-typisch aber sehr langsam. Und Deadbeat finde ich nach wie vor sehr genial. Mehr gibt's auf der Homepage.

 

 

@Packl

 

Yup, such mal nach nem "Dark Ambient" Thread hier im Forum, da ist denke ich so einiges aufgezählt.

 

Mit Musik beschäftige ich mich stark, jedenfalls als Hobby oder in der Freizeit (Wochenende *G*), obwohl ich sagen muss, dass mich ma?geblich Cthulhu auf den Geschmack von Dark Ambient gebracht hat.

 

Sonst bin ich ja eher der elektronischen Musik verfallen (Techno, D'n'B und gerne auch Chicago-Style House *G*)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...