Jump to content

Biographie zum Orient Express


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Spieler die das Abenteuer bzw. den gesamten Orient-Express noch vor sich haben, sollten hier nicht weiter lesen, deshalb:

 

------S------P------O------I------L------E------R

 

 

 

------S------P------O------I------L------E------R

 

 

 

------S------P------O------I------L------E------R

 

 

Diese Frage bezieht sich eigentlich überwiegend auf das Venedig-Kapitel. Hier haben die Spieler vermutlich die grö?te Chance etwas über Fenalik heraus zu finden. Leider ist in den Büchern wenig über Fenaliks Leben zu finden (was mich etwas wundert, da es sich hier um eine relativ wichtige Figur handelt). Deshalb meine Frage: Hat sich mal jemand Gedanken zu Fenaliks Biografie gemacht bzw. über Spuren, die man von ihm in Venedig finden kann (ausser den "aktuellen" Geschehnissen)?

 

Ich habe mir eine interressante Hintergrundgeschichte ausgedacht, würde aber gerne noch andere Ideen dazu hören.

 

 

Gru?...

 

Raven2050

 

Link to comment
Share on other sites

Ich komme erst nach Venedig, aber dort wird es für mich dann sicherlich auch interessant sein, den SCs die option zu bieten, etwas über Fenaliks Leben in Venedig zu erfahren.

Ich denke, einer der Morde in Venedig könnte zu dem Palazzo führen, wo Fenalik früher gehaust hat, und wenn man über dieses Gebäude nachforscht in den Archiven Venedigs (Bibliotheken?), dann kann man ähnliche Dokumente finden wie in Paris, so von ausschweifenden Orgien und so... da werden den Spielern sicherlich Paralellen auffallen.

Hat Fenalik übrigens in Venedig auch unter dem Namen Fenalik gelebt?

 

Ich bin recht daran interessiert an deiner Bibliographie, aber natürlich auch daran was andere SLs hier noch für Varianten und Ideen bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest Macthulhu

i? i?,

wie meine charaktere die kampagne orient express erlebten veruche ich in der nächsten zeit als hörspiel umzusetzen ... versuche dann wohl jedes kapitel (sprich jede Stadt) in einer episode a ca. eine 1/2 stunde hörmaterial darstellen .... und das alles aus einer sicht eines beobachters .. den ich jetzt schon in die kampagne integriert habe ohne das die spieler es wissen .... auch kontakte haben sie schon zu diesem geknüpft ...

somit schreiben die spieler die geschichte selbst ....

 

es wird wohl noch ein jahr oderlänger dauern bis alles fertig ist ... wahrscheinlich weihnachten 2007 .... wir spielen ja noch an der kampagne und das leider nur alle drei wochen

 

habe schon mal so etwas gemacht rausgekommen ist dabei ein fanhörspiel von ca. 2 stunden ...

 

mit tentakellangen grüssen macthulhu

 

hmmm passt nicht ganz zu zanns thema ... aber egal ... i? i?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...