Jump to content

Verrechnung von Monsterverstärkern


Das Usch
 Share

Recommended Posts

In einer unserer Munchkin Runden ist folgende Situation passiert.

 

Munchkin Stufe 9 zieht ein Stufe 4 Monster und spielt um uns zu ärgern spielt er noch ein - 5 auf die Monsterstufe (mindestens 1 ) also hat das Monster nun Stufe 1 und nun Spielt eine von uns einen + 10 auf die MONSTERSTUFE

das monster hatte Stufe 1

also hat es jetzt Stufe 11 oder werden die Monsterverstärker verrechnet und dann auf die Stufe addiert und hat das Monster nun Stufe 9.

Link to comment
Share on other sites

hmm naja das Monster ist ja vorher nur auf Stufe 1 Gesunken und wenn dann später ein Monsterverstärker wieder gespielt wird, so hat das Monster meiner Meinung nach 11 !

 

Kann mich da aber auch täuschen

Link to comment
Share on other sites

wir sehen auch immer nur alles IM GESAMTEN!!!demnach ist bei uns die reihenfolge des ausspielens in der hinsicht nicht so wichtigbei uns

 

das min. Stufe eins nehm ich mal als Endstufe.

 

Geanau ein Monster kann nie unter Stufe 1 Fallen - diese Regel gilt aber auch bei uns nur für den Endstand - abgerechent werden immer alle Karten die Spielreihenfolge hat bei uns keinen Einfluß - daher hat das Monster Stufe 9.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Auch meine Meinung Stufe 9. Einzige ausnahme ist die KArte mit dem Glücksgirff.. die die monste rum 1 erhöhr oder um 1 erniedrigt.. das ist quasi ein neustart.... ansonsten wird immer alles verrechnet.und sollte dann ein Monster unter 1 sinken ist es Stufe 1.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...