Jump to content

Bitte um Mithilfe bei Rätselquest


Recommended Posts

Ich bin im Moment damit beschäftigt ein Rätsel für ein Larp-Event zu erstellen... Ich habe einige Nette Rätsel zusammengetragen und muss nun wissen ob man sie auch lösen kann.

Lest doch bitte die folgenden 9 Rätsel durch und überlegt ob ihr zu Lösungen kommt. Wenn ja schreibt sie bitte per pm, damit sie nicht gleich alle sehen. Wenn die Rätsel zu schwierig sind muss ich noch was abändern.

 

PS: Die Lösung ist pro Rätsel jeweils ein Wort, die Buchstabenanzahl ist angegeben.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Sturmknecht

 

Rätsel:

 

Ich schwäche euch zur schlimmsten Zeit, doch am Ende sorge ich für eure Sicherheit. Ihr schwitzt in meiner Gegenwart, selbst wenn ihr friert. Ich wohne bei den Schwachen, selten bei den Mutigen, doch ohne mich, wer wüsste da den Unterschied?

5 Buchst.

 

Er verläuft wie er will, aber nie verläuft er sich. Arme kann er haben, aber tragen tun sie nie. Ein Bett besitzt er sicher, aber schlafen tut er nie. Er ist beschränkt, aber manchmal ufert er aus.

5 Buchst.

 

Es bringt das Verlorene zurück, als wäre es nie fort gewesen, rührt Lachen oder Tränen, mit Licht das längst geschienen. Gemacht im Moment, begleitet ein Leben, wertgeschätzt dann, aber verloren im Tod.

10 Buchst.

 

Lebend wie ihr, doch ohne Atem, genauso kalt in meinem Leben wie in meinem Tod; nie durstig, doch trinke ich immer, mit einem Schuppenpanzer bekleidet, doch scheppert es nie.

5 Buchst.

 

Leichter als das, woraus ich bin, mehr ist von mir verborgen als man sieht, ich bin der Tod der Seeleute, ein Zahn im Meer. Sagt meinen Namen.

3 Buchst.

 

Von Leben erfüllt tanzt es hell, verbannt alles, ausser dunkelster Nacht. Gebt ihm Futter, und es wird leben. Gebt ihm Wasser, und es wird sterben.

5 Buchst.

 

Sie kommen als Zeugen der Nacht, ohne gerufen zu sein, als Führer der Seeleute und Tränen der Poeten. Wir verlieren sie jeden Tag aus den Augen, ohne dass ein Dieb seine Hände im Spiel hat.

6 Buchst.

 

Von all euren Besitztümern bin ich am schwierigsten zu behüten. Wenn ihr mich habt, werdet ihr mich teilen wollen. Wenn ihr mich teilt, habt ihr mich nicht mehr.

9 Buchst.

 

Sie folgen und leiten, aber nur wenn ihr schreitet. Kleidet euch im tiefsten Schwarz, sie sind noch dunkler. Immer entfliehen sie dem Licht, doch ohne Sonne gäbe es keine.

8 Buchst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...