Jump to content

Wer hat "Necronomicon"?


Zodiak
 Share

Recommended Posts

Hallo, besitzt zufällig jemand die Platte "Tips zum Selbstmord" von der Gruppe "Necronomicon" und kann mir eine Aufnahme (Auf CD oder Tonband mit 19cm/s oder 9,5 cm/s Aufnahmegeschwindigkeit, keine Kassetten) schicken?

Unkosten würde ich erstatten, eventuell könnte man sich auch über einen Kauf einigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Nunja, die Musik ist eigentlich ziemlich gut, etwa zwischen progressiv und Hard Rock, am ehesten vergleichbar mit einer meiner Lieblingsplatten, nämlich "Journey To The Center Of The Eye" von den ganz frühen Nektar, aber leider hat Necronomicon ihre ursprünglichen Texte von englisch auf Deutsch zurückübersetzt. Aufgrund der deutschen Texte hat die Gruppe trotz einiger Bestehenszeit auch keine zweite LP produziert. Das erste Vinyl - Original (Es gibt mehrer Bootlegs) von "Tips zum Selbstmord" erzielte noch vor einiger Zeit auf Ebay um die 2000 Euro, wie ich gehört habe, aber leider kann ich sie wegen des deutschen Gesangs nur in die Kategorie "Nice To Have" einordnen, aber keine Empfehlung für die CD aussprechen. Inhaltlich gibt es au?er dem Gruppennamen keinen Bezug zum Mythos. Sollten jedoch irgendwann einmal Bänder mit den englischen Titeln der Gruppe auftauchen, würde ich sie mir sofort kaufen. Da ich im Moment noch eine "Sounds of PI" mit deutschen Raritäten vorbereite, werde ich aber wohl noch ein Necronomicon Stück mit draufsetzen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...