Jump to content

Ruf des Dämon 2 - Wälder der Finsternis


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Ich geb die E-Mail mal hier weiter...

 

Da könnt ihr blind zuschlagen und kaufen. Das Orchester der Schatten (dOdS) ist so momentan das beste was es in dem Hörspiel-Bereich gibt.

--

DER RUF DES D?MON 2

-Wälder der Finsternis-

 

ca. 150 min. bei Eichborn /LIDO

 

[Das Bild im Haus, Die Farbe aus dem All; poems: Astrophobus, The House, The Messenger]

 

 

 

"Fürchterlich mitrei?end. Unheimlich stilvoll. Schrecklich schön." (Berliner Zeitung über DER RUF DES D?MON)

 

 

 

Das Orchester der Schatten präsentiert...

 

Wir freuen uns, die Veröffentlichung unseres zweiten Hörbuches vermelden zu können, denn der zweite Ruf des Dämon ist bei Eichborn-LIDO erschienen und ist ab sofort beim Buchhändler Ihres Vertrauens erhältlich.

 

Der Hörer tritt eine Reise an in die tiefen Wälder Neu Englands, die sich als wahrer Tummelplatz dunkler Mächte erweisen. Abseits der Zivilisation wird die Pforte zum Reich des Bösen aufgesto?en, nur die rauchgeschwärzten Trümmer eines uralten Hauses und ein verdorrter Landstrich sind die stummen Zeugen der Ereignisse. Was ist passiert in dieser einsamen, scheinbar so friedvollen Gegend?

 

Die Sprecher der dt. Geschichten sind Simon Jäger und Torsten Sense , Simon Newby liest wieder drei Gedichte im Original. Wie schon bei DER RUF DES D?MON 1 haben wir auch die zweite CD 'live' vertont, an dem Soundtrack sind zusammen mit der Stammbesetzung (b, dr, p, reeds), Streichern & Gesang zehn Musiker beteiligt gewesen.

 

Weitere Infos und Hörbeispiele gibt es unter www.orchesterderschatten.de, die übrigens vollkommen überarbeitet wurde.

 

 

 

Live werden wir die CD an folgenden Terminen präsentieren:

 

25.10. im STELLA / Darmstadt

 

26.10. im GLORIA / Köln

 

8.12. & 9.12. im Planetarium am Insulaner / Berlin

 

 

 

Mit besten Grü?en,

 

 

 

Matthias Manzke & Das Orchester der Schatten

 

 

 

(Wenn Sie keine weiteren Infos vom Orchester der Schatten wünschen, schreiben Sie mir einfach eine kurze Mail)

 

 

--

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe mir, da ich den ersten Teil bereits besitze, ebenso wie alle bislang bei LPL erschienenen Lovecraft-Hörspiele, auch dieses zugelegt (ist bei amazon gerade ein bisschen billiger geworden, wenn ihr auch noch zuschlagen wollt!)

 

Kurzes Statement dazu:

Simon Jäger ist einfach ein genialer Sprecher und wie schon beim ersten "Ruf des Dämon" verbreitet er allein durch seine Stimme und die Art seiner Lesung einen sanften Grusel.

Es lohnt sich daher wirklich, "Die Farbe aus dem All" ist wirklich sehr gut gelungen.

Aber wie auch schon beim ersten Teil finde ich die musikalische Untermalung völlig überflüssig, bisweilen nervtötend. Hier wäre weniger echt sehr viel mehr gewesen. Bei den Gedichten lass ichs mir noch gefallen, aber nicht bei den Lesungen.

Die LPL-Sachen kommen auch ohne Musik aus, bis auf die Titelmelodien und die Kapitelunterteilungen (übrigens sehr gute Musik). Das reicht voll und ganz.

 

Aber das ist wohl - wie so vieles- Geschmackssache... ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Warum mu? das ganze immer erst billiger werden, wenn ich es bereits habe?

Naja mit dem Rest stimme ich Dir zu.

?brigens, Cthulhu Mythos und noch ein cthuloides Hörbuch von LPL sind auch grad billig bei Amazon zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Yep, es ist Geschmackssache. Der Sprecher alleine, wäre zwar dann ein guter Sprecher, aber eben alleine ohne Musik. ABER Musik transportiert Emotionen, und Dark Jazz ist da für mich sehr wichtig und macht die Geschcihten ingesamt spannender ;)

 

Aber wie sich im Live-Publikumzeigte, lädt sie auch viele zum schlafen oder zum verlassen der Show ein.

Link to comment
Share on other sites

Und ich konnte mir Jazz - egal in welcher Spielart - noch nie etwas anfangen... wahrscheinlich geht mir die Musik deshalb so auf den Keks.

Aber über Geschmack sollte man nicht streiten :D

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...