Jump to content

Rösserfragen


Aeroflare
 Share

Recommended Posts

Hallo, wir haben vor 2-3 Wochen die 4. Erweiterung zu Munchkin gekauft und es sind wieder mal einige sehr spezielle Fragen aufgekommen:

 

1) Wenn man einen Gegenstand stielt die mit einer Schummeln-Karte verbunden ist, dann bleibt die Schummeln-Karte doch mit dem Diebstahl erhalten und geht auf den neuen Eigentümer über. Wird das auch mit einem geschrumpften Ross so gehandhabt, dass die Schummeln-Karte bleibt?? (bin ich eher dafür)

 

1a) Wenn ich das Ross wegköder, bleiben auch alle Boni (bzw vllt die Schummelnkarte) erhalten? (eher sehr dafür)

 

2) Wie viele Mietlinge darf man mit Schummeln-Karte gleichzeitig besitzen? Auch nur 2 wie bei Rössern? (keine ahnung... eher dafür)

 

3) Das Wolfsross ist normalerweise loyal, aber auch wenn ein Ross noch so loyal ist, kann es sich einem Diebstahl doch nicht widersetzen? (eher sehr dagegen)

 

4) Darf mit einer Schummelnkarte die Verzauberungen von Mietlingen und Rössern auf sich selber spielen? (Also darf man ein sprechender Mensch werden?) und wann kann man die Verzauberungen verkaufen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man Verzauberungen in den Rucksack stecken kann... ich bin mir bei den Verzauberungen auch einfach nicht ganz sicher, wie sehr bzw ob sie als Gegenstände behandelt werden. (keine ahnung zu viele fragen^^)

 

5) Pillen für Mietlinge die geschluckt worden sind kann man verkaufen? (eher dagegen)

 

6)ist der Mietling dann den Wert der Pillen wert? (selbe gilt für Rösser, werden Rösser mehr wert durch Verzauberungen?) (eher dafür)

 

Freu mich schon auf eure Meinungen :)

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, auf der Schummeln-Karte steht "Lege diese Karte ab, wenn du den Gegenstand verlierst". Damit ist der Ausspielende gemeint. Wenn also ein anderer Spieler den Gegenstand (und dazu zählen nunmal auch Rösser) stiehlt, dann veliert der Spieler der Schummeln Karte den Gegenstand und die Schummeln Karte wird abgelegt.

 

1a. Boni würde ich sagen "ja, diese bleiben", aber die Schummeln-Karte verschwindet (siehe oben).

 

2. Solange du genug Schummeln Karten auf der Hand hast kannst du theoretisch beliebig viele Mietlinge haben (solange diese als Gegenstände behandelt werden können, also einen Goldwert haben).

 

3. Nein, das Wolfsross ist ABSOLUT loyal, so wie es auf der Karte steht. Es ignoriert alle Karten und Effekte , die es einem anderen Besitzer geben würden (also auch Diebstahl). Ausnahme ist das freiwillige loswerden des Rosses durch den Besitzer bzw. der Tod des Rosses oder durch Schlimme Dinge.

 

4. Nein, das geht nicht. Diese "Verzauberungen" sind keine Gegenstände, und können nur an solche gelegt werden. Und als Mensch bist du nun mal kein Gegenstand. Kein Goldwert -> kein Gegenstand -> kein Verkauf möglich.

 

5. Nein, Pillen die einem Mietling gegeben wurden befinden sich in dessen Verdauungstrakt und können nicht verkauft werden.

 

6. Nein, nein, nein.

 

Meine Güte, wie kommt man nur auf diese Fragen?

Link to comment
Share on other sites

naja also gerade mit verzauberungen verkaufen (bzw dass die gegenstände/mietlinge/rösser mehr wert sind) find ich sogar recht logisch (ich stell mir bei munchkin das einfach immer vor, was wäre wenn ich jz in der munchkin welt wäre (und es lassen sich wirklich fast alle fragen damit beantworten) ... und in der situation würd ich dem erhöhten verkaufswert zustimmen

 

mit der schummelnkarte bin ich heut in der runde eh allein gewesen, dass die mit dem diebstahl mitgeht (hatte irgendwie in erinnerung, dass die schummelkarte mitgestohlen wird... naja pech gehabt^^)

 

danke jedenfalls :)

Link to comment
Share on other sites

und ich dachte ein Ross kann man nicht stehlen, weil es als großer Gegenstand zählt...? ;)

 

Wenn man ein Ross schrumpft kann man es steheln, da es dann als Klein gilt.

 

 

Ja ne is klar - aber das stand ja nicht bei seiner Frage, oder hab ich jetzt Tomaten auf den Augen? :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...