Jump to content

Frage Zu Gegenständen / Rössern / Rucksack


Guest Korashen
 Share

Recommended Posts

Guest Korashen

Hallo,

 

wir spielen inzwischen richtig viel Munchkin, aber irgendwie haben wir noch ein paar "Verständnisprobleme" mit Gegenständen und so.

 

1) Ist ein Ross ein Gegenstand welches mit einem Fluch (z.B. Verliere einen Großen Gegenstand, etc.) verloren gehen oder von einem Dieb geklaut werden kann?

 

2) Der Rucksack sind offene INAKTIVE Karten. Dürfen das auch Karten sein, die ich garnicht nehmen darf (z.B. weil sie nur von einer anderen Rasse verwendet werden dürfen etc.?)

 

3) Der Fluch mit dem fressendne Rucksack: Frisst er nur vom Rucksack (inaktive Karten) oder auch die Gegenstände die ich sozusagen "trage" also ein aktives Schwert, etc.?

 

Viele Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

1) Ist ein Ross ein Gegenstand welches mit einem Fluch (z.B. Verliere einen Großen Gegenstand, etc.) verloren gehen oder von einem Dieb geklaut werden kann?

 

Ein Gegenstand ist alles was ein Goldwert oder aber auch "kein Wert" oder "ohne Wert" hat. Daher sind Rösser Gegenstände und können von entsprechenden Flüchen betroffen sein.

Diebe können jedoch nur kleine Gegenstände klauen. Rösser sind Groß.

 

2) Der Rucksack sind offene INAKTIVE Karten. Dürfen das auch Karten sein, die ich garnicht nehmen darf (z.B. weil sie nur von einer anderen Rasse verwendet werden dürfen etc.?)

 

Ja so ist es richtig. Du kannst die Gegenstände im Rucksack haben nur nichts damit anfangen :rolleyes:

 

3) Der Fluch mit dem fressendne Rucksack: Frisst er nur vom Rucksack (inaktive Karten) oder auch die Gegenstände die ich sozusagen "trage" also ein aktives Schwert, etc.?

 

Habe die Karte leider grad nicht vorliegen. Kannst du den Kartentext posten?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 KArten die ählich lauten udnich weiß nicht welche du genauz meinst daher hier beide mal erwähnt:

Am Ende jedes eigenen Zuges, bevor du die Milde Gabe machst oder Karten ablegts, würfle. Dein Rucksack frisst eine der Augenzahl entsprechende Anzahl deiner Handkarten! Der Spieler zu deiner Linken wählt sie zufällig aus und legt sie ab. Aber: Bei einem Wurf von 6 verschlingt der Rucksack sich selbst und verschwindet, wobei deine Handkarten unberührt bleiben und der Fluch beendet wird.

 

Dort sind nur deine Handkarten betroffen und keine ausliegenden Karten.

 

Lege alle vor dir liegenden Gegenstände ab, die du nicht benutzen darfst (Gegenstände mit einer angelegten Schummeln!-Karte sind davon nicht betroffen).

und hier nur Karten die du im Moment des auspielens des Fluches auf Grund von Rasse und/oder Klasse nicht benutzen darfst. Meistens die im Rucksack, da du ja alle anderen Karten Regelkonform benutzen kannst und darfst. Gegenstände die einen Slot belegen können meiner Meinugn nach bleiben, da du sie benutzen dürftest, aber einen "besseren/anderen" gerade benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Korashen

Hi,

 

also es ist der "Fluch Hungriger Rucksack", aber so steht der Text doch nciht auf der Karte.

Also so wie es heir steht ist es ja klar, Handkarten.

 

Hmm... die Karten sind beim Kumpel, da kommt ich vllt. morgen oder erst übermorgen hin um mal nachzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Korashen

Da fällt mir noch eine Frage ein:

 

Wenn ich mein Ross (groß) mit den Henkeln versehe (Henkel machen einen großen Gegenstand zu einem Kleinen), dann ist ja mein Ross klein und ein Dieb kann es klauen.

 

Hab ich das so richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...