knallerkay Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 Moin, Ich werde heute mit meiner Gruppe anfangen in Marokkom zu spielen. Das Marokko-Buch habe ich mit viel Vergnügen gelesen und bin begeistert von der Aufmachung und allem. Ein echt schönes Werk geworden. Heute werden wir Anfangen mit Den Tafeln von Ur-Nansha. Danach wollte ich meine Gruppe evtl etwas mehr von den Ghoulen erfahren lassen und dann, um die Chars wieder ein wenig von dem Mythos weg kommen zu lassen etwas ohne Mythos. Nun ist mir aber noch keine klasse Idee gekommen was man denn schönes in Marokko machen kann, was nicht`s mit dem Mythos zu tun hat aber die Chars auch einbindet und fesselt. Die in dem Buch beschriebene Idee mit dem Waffenschmuggel und dem Rif Krieg finde ich irgendwie schon ein wenig zu Krigerisch. Hat jemand eine andere Idee? Ich habe schon an eine Suche nach einer Antiquität gedacht. Das gute Stück soll so gar nichts mit dem Mythos zu tun haben, aber die Chars in tiefere Such und Ermittlungs-Akte Stürzen. Andere Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Playmaker-M1 Posted June 1, 2007 Report Share Posted June 1, 2007 Naja, die Wüste ist da ja auch und wenn den Charakteren da der Treibstoff ausgeht dann wird das auch schon abenteuerlich. Und was ist mit Gaunern? Die sind doch auch immer schön um ein bi?chen um das Leben zu bangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knallerkay Posted June 1, 2007 Author Report Share Posted June 1, 2007 Die Sachen mit der Wüste habe ich schon bedacht. Das bietet sich wirklich an, aber als eigentständiges Ding ist das evtl ein bissel wenig. Ich denke in Sachen Gangster werde ich mich ein wenig in die Waffenschmuggelei die auch im Buch beschrieben ist schmeissen. Ich denke ich werde einfach noch ein wenig in den alten Gemäuern einbauen, was die Chars schockt, aber auf komplett natürliche Dinge zurück zu führen ist. Glaube aber das sollte kommen wenn sie ein bissel weniger Geistige Gesundheit haben, dann wird es lustiger 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Playmaker-M1 Posted June 2, 2007 Report Share Posted June 2, 2007 Sonst: Im welchen Jahr spielt das? Wenn deine Mitspieler die Mumienzweiteiler mögen kannst du ein kurzes Zusammentreffen mit O`Conner ausspielen (Musste da durchmaschieren). Oder angemein die Fremdenlegion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knallerkay Posted June 2, 2007 Author Report Share Posted June 2, 2007 Spielen im Jahr 1923. Die Fremdenlegion wäre eine Möglichkeit, aber ich denke mal ich werde nicht zu sehr in Sachen Militär gehen. Später werden die Charaktäre sicherlich noch genug vom Rif Krieg mitbekommen. Zu sehr Kampflastig will ich die Runde auch nicht werden lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Agent_Hiram Posted June 2, 2007 Report Share Posted June 2, 2007 Vielleicht kannst Du ja eine Bar einbauen, in der ein zwielichtiger Amerikaner die Geschäfte führt und ein begabter schwarzer Pianist Musik macht? Das dürfte genug Nebenplots abwerfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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