Jump to content

Playmaker-M1

Mitglieder
  • Posts

    295
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Playmaker-M1

  1. Gut platzierte "Nebenhandlungen" können einen sehr guten ?bergang zum nächsten Abenteuer darstellen. Zudem haben die Spieler was zu tun und es wirkt nicht alles auf nur dieses Abenteuer hingerichtet. Kurz gesagt: Bin Fan davon.
  2. Ich wei? nicht, ich fand den Film Cloverfield auf dem du glaube ich, anspielst nicht schlecht, der war okay in meinen Augen. Natürlich sollte für Cthulhu die subtile Atmosphäre eingebaut werden aber schlimmer als Plüschcthulhu und co ist es nicht.
  3. Ich persönlich halte von den Konzept ehrlich gesagt garnix. Wenn man Helden mit mehr Trefferpunkte spielen will, kann man doch Hexer spielen und die "Monsterimmunität" gibt es auch schon beim Mythoswissen. Auch das Hunterwissen halte ich für unnötig, weil es in meinen Augen vollständig vom Mythoswissen abgedeckt wird. Zudem ist es meine Meinung dass, das Beschriebene eher als Blockung des Mythoswissen und des Wahnsinns dienen soll und das macht Call of Cthulhu zu den was es ist.
  4. Hatte das schon im Oktober/November bestellt. (Sah das geplante Buch per Zufall bei den Publikationen im Waffenhandbuch). Bin schon ganz aufs Buch gespannt!!!
  5. Ich glaube da zählt, frag deinen SL dazu, ob er das mso machen will.
  6. Problem bei der Sache ist nur der, das man den Ulmband oder auch die anderen Bände, kaum noch findet und man die zwei von mir genannten entweder kostenlos erhält oder sowieso hat. Nachts im Schwarzwald lebt von guten Rollenspiel des SL bei den 4 Hofbesitzern. Wenn die schlecht gespielt werden, ist es allgemein schlecht.
  7. Auch schön ist "Nachts im Schwarzwald" das es gratis bei Pegasus Press gibt. Darauf kann man wenn man es wünscht noch "Nachts im Schwarzwaldhof" nehmen. MfG
  8. Bei Dagon und Co darf man natürlich nicht die Panzerung vergessen. Auch ist es nicht zwingend leicht automatische Waffen zu kriegen. Aber das stimmt schon, das die Autowaffen etwas imba sind.
  9. Ich glaube um das Flair einzufangen ist jeder NSC recht
  10. Hellboy hat zahlreiche Anleihen an den Cthulhumythos. Von daher ist es grundtheoretisch denkbar.
  11. Naja Glückwurf, Bildungswurf und Ideenwurf sind halt dafür da, um bei Sachen eingesetzt zu werden wo man keine Fertigkeiten hat.
  12. Das könnte vielleicht daran liegen weil sich Hellboy auch wirklich etwas am Cthulhumythos orientiert.
  13. Zu 1. Ich würde da sagen erst Tor, dann Monster. (Es sei denn das Monster war schon da dann der Kampf bzw. Ausweichen). Zu 2. Ich würde da sagen, dass er nix weiter bezahlen muss, er bezahlt ja mit dem Charakter. Probe nein, weil du ja schon mit den Charakter bezahlst. (Oder es steht drin dass das muss). Dafür bleiben die Fertigkeiten diesselben. Allerdings ist das alles nur so, wie ich es machen würde.
  14. Das ist logisch. Also nein, Cthulhu ist nicht mit Schlafgas einzuschläfern.
  15. Allerdings sind die Mi-Go ebenfalls Au?erirdische und lassen sich auch am besten mit Gas besiegen.
  16. Ein Spieler hatte sich für die Gaspioniere interessiert und ich hatte keine Ahnung wie man die mit Charakteren einsetzt. Aber eine wirklich gute Frage! Ist Cthulhu auch gegen Gas gefeilt? Gegen Schüsse, Schläge usw. Ja aber wie sieht das mit Gas aus? Kann man Cthulhu mit beispielweise Schlafgas wieder zum schlafen bringen?
  17. Es steht allerdings nicht drin, wie es die Charaktere verwenden. Aber ich glaube, ich wei? wie ich die Verwenden soll
  18. Also Regeltechnisch den Minenwerfer nehmen. Welche Werte schlägt ihr vor?
  19. Nein, das ist leider kein Gaswerfer aus dem ersten Weltkrieg aber danke trotzdem
×
×
  • Create New...