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ElPleito

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  1. Hm.. An die Abenteuer aus den Regelwerken hatte ich gar nichtm ehr gedacht. Dabei war meine erste Runde mit "Am Rande der Finsternis" ein riesen Erfolg. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Wo finde ich das "Titanic Inferno"?
  2. Hallöööö! Ersteinmal ein frohes Neues an alle! Hoffe, ihr seid gut und heil reingerutscht. Ich für meinen Teil habe kurz vor dem Jahreswechsel eine neue Gruppe als SL gefunden. Diese Gruppe kennt das Rollenspiel an sich schon, jedoch ausschlie?lich DSA. Ich allerdings werde Cthulhu leiten. Entsprechend suche ich gerade nach Abenteuern, die einer Cthulhu-fremden Gruppe das Setting besonders nahe ans Herz bringt, das allerdings eben auch nicht zu schwer ist, weil es eben Cthulhu-Neulinge sind. Es sind mindestens 4 Mannen, mit denen ich spiele, könnten aber auch bis zu 6 werden. Das ganze sollte nicht viel mehr, als einen langen Abend dauern. Dieser Fakt ist allerdings erst einmal zweitrangig. Lieber habe ich ein gute Abenteuer über drei Abende, als ein schlechtes über einen. Ich möchte vor allem die Leute von Cthulhu und dessen Setting überzeugen. :] Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, welches Abenteuer sich da lohnen... oder besser: eignen würde? Um eines selbst zu schreiben, fehlt mir, auf Grund dessen, dass ich den ganzen Januar im Internat auf Berufsschule bin, die Zeit. Und im Februar soll die Runde schon steigen... Ein Freund empfahl mir "Schwanensee" oder "Schwanentanz" (so richtig konnte er sich an den Titel nicht mehr erinnern; es spielte jedoch zur Nazi-Zeit) Freue mich auf eure Anregungen! Beste Grü?e! ...elp
  3. Viel Erfolg beim Leiten! Ich bin ja damals schon bei den Vorbereitungen kläglich gescheitert, weil zum Teil später recht viele Logiklücken entstehen und mir nicht gefiel, dass kam etwas im Zug selbst spielte. Hoffe, bei dir läufts besser.
  4. Hallöle! "Hunter" ist jetzt in die Version 0.1.1 gegangen. Die Beschreibungen und Regeln sind nun soweit ausgearbeitet und nocheinmal verändert worden, damit sie stimmiger sind. Au?erdem wurde der Char-Bogen angepasst. Im moment arbeite ich an Version 0.2 Hierbei wird Folgendes passieren: Das Kampfsystem wird überabeitet, da sich das CoC-System für actionlastigere Kämpfe nicht so gut eignen. Die Beschreibungen werden noch einmal überarbeitet, damit das Setting und die Idee dahinter besser verstanden werden kann. Ein Abenteuer wird dabei sein, dass sich für den Start einer Huntergruppe sehr gut eignen wird, sich aber auch als "normales" CoC-Abenteuer gut nutzen lässt. In fernerer Zukunft werden folgende Dinge nachgereicht: Layout: Ganz klar - eine richtige Aufmachung bracht sowas auch. Sowohl das Setting selbst, als auch der Char-Bogen werden "aufgehübscht". Bilder: Selbstgemachte und bearbeitete Bilder sollen dem Layout den letzten Schliff geben. Handouts: Sowohl Stand-Alone-Handouts, die den Hunter von Welt unterstützen, als auch Handouts für das mitgelieferte Abenteuer werden hinzukommen. Last but not least wird der Text natürlich immer und immer wieder überarbeitet und perfekter gemacht. Der DL-Link im ersten Post wurde aktuallisiert. Für Verbesserungsvorschläge und kostruktive und sachliche Kritiken bin ich immerg ern zu haben! Auch gern per Mail an: elpleito@gmx.de Beste Grü?e! ...ElP
  5. Seltsam... funktioniert bei mir alles einwandfrei. Selbst auf einem zweiten Rechner, mit anderem OS. o_O
  6. CoC - Hunter wurde jetzt mit einiger Hilfe aus dem Fundus Ludi-Board viel weiter ausgereift und sollte jetzt bereit sein anhand eines Spiels getestet zu werden. Wenn also jemand Lust dazu hat, kann er dies gern tun und mir dann einen Erfahrungsbericht zukommen lassen. Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer zu haben! ^^ Download Beste Grü?e und frohes Neues! ...ElP
  7. Glaube ich weniger. Der Spiegel online hat meist eher wenig mit der Print-VErsion zu tun...
  8. Whjoar, genial! xD Ist ja wohl genial. Genau, wie das Bild mit den vielen Büchern... wenn da mal nicht ein ganz bestimmtes dabei war... ;D Es verhält sich bei ihm so, wie bei den Stra?en-Aposteln, die einem zurufen "DAS ENDE NAHT!" : Man glaubt ihnen nicht, aber ganz hinten hört man im Kopf eine Stimme, die fragt "Hm... Wei? der was? Hat er vielleicht doch irgendeine Insiderinformation?" ... Coller Artikel und ne wirklich geniale Vorlage
  9. Man mag mich engstirnig nennen, aber iwie sehe ich die Aussage als falsch an, denn es gibt im CoC-Grundsystem keinerlei Attribut oder Fertigkeit, die einen vor gS-Verlust bewahrt... o_O Und: Das hei?t "Hunterimmunität". Toller Gedanke und "Angel" ist sowieso der beste
  10. Muss euch alles Recht geben. Beim Schreiben fiel mir ebenfalls eine gewisse Parallele zu Delta Green auf, auch wen ich auch hier das System selbst noch nie in der Hand gehabt/gelesen habe. TP x 2 find ich gut. Ist n schöner Kompromiss. TP x3 fänd ich schon bissal sehr viel. Obwohl ich den einwand auch nicht schlecht finde, dass es eben ne schei? Welt da drau?en ist und schlie?lich ist da schon die Immunität. ^^ Das Mythos/Immunitäts-Problem ist die nächste Hürde, die es zu meistern gibt. Ich wollte eigentlich schon noch eine gewisse Cthulhu-Verbindung behalten... mal sehen, jetzt wo ich vorübergehend erstmal nur in der FH Internet habe, habe ich zu hause genügend Zeit, mir was einfallen zu lasen. ;D @ SWChef: Nee... eher "Spätins-Bett-geher"
  11. Japs, das Problem ist mir auch schon aufgefallen... Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen, aber dafür isses ja alles noch in ner "beta" ^^
  12. Argh! Mein Provider hat durch meinen Standortumzug meinen Server gekündigt... so ein paar Idioten! -.- Geht nur nie zu 1&1... Also den neuen DL-Link findet ihr hier: Klick mich! Zu den Fragen: Die Fähigkeit "Mythoswissen" bleibt weiterhin bestehen. Denn steigt der, sinkt die gS trotdzem - was ja irgendwie noch Sinn des Spiels ist. Der SL muss nun nur sehr genau filter, was wirklich Mythos ist und was einfach "nur" übernatürlich. Die Regeln vom Hexer kenne ich nicht, wie werden dort die TP berechnet? Ich kenne Hunter-WoD nicht. Ein Freund, der es kennt, meinte, das, was die beiden Dinge gemein hätten wäre lediglich die Tatsache, dass normale Leute gegen ?bernatürliches kämpfen. Und das ist ja nix neues. ^^ Die Hunterbücher sind sowas, wie Notizbücher der Hunter. Haben sie ein "Monter" besiegt, können sie darin notieren, wie das von statten geht. So können sie in allen folgenden Abenteuern darauf zurückgreifen und eventuell andere und hilfreiche Schlüsse ziehen. Diese Bücher können auch "normalen" Menschen in die Hände fallen. Lesen sie es, haben se die Möglichkeit, Hunter zu werden. Beste Grü?e! ...ElP
  13. Hallö! Vor Kurzem habe ich mich des nachts einfach mal hingesetzt und endlich eine Idee für eine Modifikation niedergeschrieben, die sich "Hunter" nennt. Das ganze nimmt sich die TV-Serie "Supernatural" zu Grunde. Aber lest selbst! Natürlich ist das Ganze noch nicht final, was vor allem daran liegt, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, es zu Testen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich also noch gerne zu haben. ^^ Beste Grü?e! -ElP Download
  14. Nicht zu verachten ist auch der Aspekt, dass man als SL einen leichteren Einstig ins Abenteuer kreiren kann, wenn sich die Charaktere schon kennen.
  15. Nyarlie sei dank habe ich gerade Geld! ^^ Danke für die Info!
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