Jump to content

suche Risszeichnung eines alten Íltankers


rito
 Share

Recommended Posts

  • 4 months later...

Und falls du da die ?bersicht verlierst:

 

C. O. Stillman MV

 

nationality: panamese

type: tanker

propulsion: motor vessel

weight (tons): 13006

dimensions (m): 178x22,86x13,41

date built: 1928

build in: Vegesack, Germany.

owner: Panama Transport Co.,Standard Oil of New Jersey

 

Sie war übrigens fast doppelt so gro? wie die damals gebräuchlichen Íltanker. Wenn du also einfach Länge: 100m, Breite: 15m und Höhe: 5m annimmst hast du die Ma?e eines x-beliebigen 08/15 Tankers aus der Zeit.

 

Im Rumpf war normalerweise nur der Maschinenraum (nicht immer), die Ballastwassertanks und die Tanks für das Íl untergebracht. Wenn deine Spieler also nicht übertrieben lebensmüde in den evtl. leeren Ballastwassertanks rumklettern wollen kannst du dich vom Maschinenraum mal abgesehen beim zeichnen einer Karte auf 1 bis max. 2 2-stöckige Aufbauten mit der Brücke und einigen kleineren Räumen (Kajüten, Küche, Aufenthaltsraum, Lagerraum, Kapitänskajüte etc.) beschränken.

Link to comment
Share on other sites

In Operation Red Jericho finden sich Pläne eines Q-Schiffs der Monarchklasse, eines als Frachter getarnten Kriegsschiffes, das zum Expeditionsschiff umgebaut wurde. Vielleicht nicht ganz das Gesuchte, aber ich wollt's mal erwähnen. Für Cthulhu-Pulp sicher gut geeignet.

Erwähnte ich, da? das Buch 1920 spielt?

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Schinder Wenn deine Spieler also nicht übertrieben lebensmüde in den evtl. leeren Ballastwassertanks rumklettern wollen kannst du dich vom Maschinenraum mal abgesehen beim zeichnen einer Karte auf 1 bis max. 2 2-stöckige Aufbauten mit der Brücke und einigen kleineren Räumen (Kajüten, Küche, Aufenthaltsraum, Lagerraum, Kapitänskajüte etc.) beschränken.

 

Danke für eure Informationen. Und ich denke meine Spieler werden wohl lebensmüde sein müssen :D und in das Innere der Tanks klettern. Aber dort wird es ganz anders aussehen als sie es sich vorher gedacht hatten. 8o

Link to comment
Share on other sites

*grins* Gute Idee!

In Ballastwassertanks ist die Luft übrigends sehr schlecht weswegen in heutiger Zeit Inspektionen der Tanks nur mit Atemgeräten gemacht werden. Halluzinationen und Ohnmachtsanfälle aufgrund des Sauerstoffmangels sind da bei deinen Spielern fast vorprogrammiert. Au?erdem sind die meisten Ballastwassertanks zu niedrig um aufrecht darin stehen zu können.

Hab ich schon erwähnt das ich es liebe Spieler leiden zu sehen...

Viel Spa? bei Deinem Abenteuer!

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Schinder!

 

War nicht so schwer; es wurde ja nicht nur mit dem Zaunpfahl / Gartenzaun gewunken,

sondern gleich mit einem ganzen Tanker..... ;)

 

Unauffälliger Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...