Jump to content

Onkel Silas Bücher


Recommended Posts

Ich habe mir einige Gedanken zu dem Abenteuer "The Books of Uncle Silas" (im englischen Arkham-Band enthalten) gemacht, nachdem ich die Gelegenheit hatte, es unter Corvin zu spielen (der sich ja evtl. auch einschalten mag *grins*).

 

Ich sehe die Quasi-Voraussetzung, dass der Erbe das Haus inklusive Bücher zuerst verkauft, als kritisch an. Während unserer Spielsitzung haben wir Spieler unserer Neugierde freien Lauf gelassen und im Haus munter drauf los gestöbert, irgendwann dann die Bücher gefunden und damit quasi den Plotverlauf ausgehebelt. Die Handlungsverlagerung nach Boston zu Jefferson Masters konnte so erst gar nicht stattfinden, statt dessen wurden die Bücher studiert der der Wahnsinn erkundet. Hm ... :(

 

Eine Option wäre, Ms. West quasi automatisch mit zu präsentieren - der Erbe bekommt mit der Erbschaft quasi den Zwangsverkauf mitgeliefert. Grund hierfür könnten einfach Schulden sein, die Silas gemacht hat und der Erbe würde daher dem Verkauf viel schneller zustimmen...

 

Mir fallen noch einige andere Sachen ein, aber ich will erstmal das hier posten ... bald gehts weiter :]

 

>> Edit: HMPF ! Sollte in den Spielleiter-Bereich und nicht hierhin ... wie doof von mir ... kann das jemand bitte verschieben? *liebguck*

Link to comment
Share on other sites

Das war freundlich ... *grins*

 

So, weiter gehts mit einigen Gedanken.

 

Das Abenteuer ist in dieser Form nicht innerhalb von fünf, sechs Stunden spielbar. Wer als SL auch nur ein paar kleine Dinge über Arkham vermitteln möchte, wird schätzungsweise wenigstens acht bis zehn Stunden Spielzeit brauchen.

 

Kürzbar wäre das Ganze durchaus - die Testamentseröffnung könnte weggelassen werden, wenn man z.B. nicht Saltonstall als Anwälte nimmt, sondern eine etwas weniger renomierte Kanzlei (die vielleicht gar nicht in Arkham, sondern evtl. in Providence oder Boston ansässlig ist), die einfach den Erben von der Erdschaft per Brief informiert und ihn bittet, Unterlagen in Arkham zu unterschreiben...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...