Jump to content

Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes


Sirak
 Share

Recommended Posts

Ich stehe kurz davor dieses Abenteuer zu leiten (es befindet sich im neuen SL-Handbuch). Folgendes "logik"-Problem stellt sich mir.

 

Die Charaktere werden ja während des Abenteuers eventuell geklont und spielen dann ihre Klone (ohne dies zu wissen) weiter. Am Ende findes sie wahrscheinlich wieder ihre "original-charaktere" und die Klone sterben. Alles was die Charaktere nun als Klone erlebt haben, wissen ihre echten Charaktere nicht (ebenso sind stabilitätsverluste, Anwendunge>Steigerung von Fertigkeiten nur auf die Klone bezogen).

Zu diesem Problem gibt es keine Information im Abenteuer, entweder wurde darauf vergessen oder "vergessen":).

 

Wie handhabt ihr dies?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Abenteuer nicht, aber wie du ja selbst sagst sollten die Veränderungen des Charakter-Klons während des Abenteuers den Char logischerweise nicht verändern. Wo ist denn das Problem? Die Stabilität zu Beginn des Abenteuers dürfte sich doch noch problemlos nachvollziehen lassen und die Steigerungen führt man doch normalerweise erst nach dem Abenteuer aus.
Link to comment
Share on other sites

Meine Gruppe war begeistert von diesem Abenteuer. Das ich ihnen später diverse Erfahrungs-Häkchen gestrichen habe, hat niemanden gestört.

Mach dir Notizen, wer ab wann zum Klon wird und dann die entsprechenden gS-Verluste und erhaltenen Häkchen.

Gab in meiner Runde überhaupt keine Probleme. Sei einfach flexibel und handhabe das nachher, wie du es für richtig und angemessen empfindest. Wenn die Spieler mitziehen, gibt das keine Probleme. Meine Spieler zumindest waren begeistert und haben an so etwas keinen Anstoss gefunden.

Unvergesslich wie der Offizier zurück ins brennende Haus rannte, um seinen alten Kriegskameraden Hans aus den Flammen zu retten 8).

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...