Jump to content

Kampagne gesucht


Sirak
 Share

Recommended Posts

Habe kürzlich eine Runde Cthulhu als Spielleiter angefangen und werde nach ein paar kurzen Abenteuern eine Kampagne leiten. Die Frage ist nur welche.

 

* 4 Spieler

> einer der Spieler spricht nur englisch, somit spielen wir in englisch (englische Kampagne somit möglich, auch tw. von mir gewünscht, da dann auch die Handouts auf englisch sind)

 

* Ort: London

> habe aber kein problem entweder Abenteuer/Kampagnen in eine andere umgebung zu verlegen, solange möglich

 

* Länge der Kampagne

so um die 10 Abende hab ich mir gedacht

 

was für möglichkeiten seht ihr?

Link to comment
Share on other sites

Original von Sirak

* Länge der Kampagne

so um die 10 Abende hab ich mir gedacht

 

Hmmm, ich rechne für ein Abenteuer durchschnittlich 3 Abende (Einstieg, Storyline und Lösungsideen, Finale), so dass ich eine "richtige Kampagne" Orient Express, Masks of Nyarlathotep, Mountains of Madness einiges mehr als 10 Abende ansetzen würde...

 

So würde ich mir drei Abenteuer schnappen und eine Kampagne draus machen...

Für England bietet sich das LONDON-Quellenbuch an und das Terror Britannicus (mit netten Abentuern); aber "leider" auf deutsch...

 

Wegen der englischsprachigen Abenteuer könntest du auch mal in die amerikanischen Cthulhoiden Welten (WORLDS OF CTHULHU) reinschauen...

 

Ansonsten findest du unter Lavas Link noch eine Menge mehr...

Link to comment
Share on other sites

Tatters of the King ist auf Englisch und spielt tlw. in London.

Ich leite es gerade und bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da es meine erste Kampagne ist.

 

Inhaltlich geht es - logischerweise - um den König in Gelb, Carcosa, Hastur usw.. Meine Spieler haben auf jeden Fall sehr viel Spa? damit.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. Denke ich werde Tatters of the King versuchen, da kann ich vorher noch Narrenball (falls ich es wo bekomme) und vielleicht den Gaukler leiten, dann sind die spieler schon auf den gelben könig eingestellt. Gibt es auch recht günstig auf amazon, dass passt auch.
Link to comment
Share on other sites

ja, den gaukler habe ich vorher auch geleitet, der ist auch im Spielleiterhandbuch drin. Hat dazu geführt, dass meine Spieler mittlerweile hinter jeder Ecke den zweiten Gaukler vermuten und auf Spiegel höchst allergisch reagieren ;)

 

Ich plane jetzt, ihn in der Pause zwischen den beiden Teilen von Tatters auftauchen zu lassen, vll. mit "In Scherben"?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...