Jump to content

Fragen zu "Tatters of the King"


Sirak
 Share

Recommended Posts

Ich habe vorher in der nächsten zukunft Tatters of the King zu leiten, hab die englische Ausgabe bei Amazon gekauft und mir in den letzten Tage zumindest mal das erste "Buch" (Teil) durchgelesen.

 

SPOILER

 

Dabei kommen die Charaktere ja nach Carcossa, wo auch das Finale statt findet. Hierzu 2 Fragen:

 

1. In der Stadt leben ja scheinbar Menschen. Sind das "Erdenmenschen", "aliens die so aussehen wie Menschen" und warum sind es Menschen? Vielleicht hat ja wer mehr Hintergrund dazu.

 

2. Am Anfang des Kapitels steht das Sanity Verluste in der Stadt erst am Ende abgerechnet werden, da in der Stadt alles irgendwie richtig erscheint. Bis zu welchem Zeitpunkt soll dies gelten? Ich finde spätestens wenn Hastur auftaucht, sollten die Punkte direkt abgezogen werden, sonst ist es ja nur der halbe "Spass":)

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist Carcosa ein Stadt in den Träumen (nicht unbedingt in den Traumlanden) - entweder in dem kranken Geist des Autors von "Der König in Gelb" oder in den Träumen des Gelben Königsd selbst.

Die Menschen in dieser Stadt sind also Traumprodukte, sie sind nicht wirklich.

 

Zu Frage 2: Ja, ich würde die gS abziehen wenn Hastur erscheint.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe mich da ans abenteuer gehalten, d.h. Carcosa als real existierende Stadt in den Hyaden aufgenommen. auf der erde wurde ein abbild, durch die träume von alexander roby geschaffen, dass nach einiger zeit wieder zurückgekehrt wäre und alle mit sich, ins richtige carcosa genommen hätte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...