Jump to content

Dämonen, Monster, Schattenwesen


Jakob
 Share

Recommended Posts

Mal wieder ein bisschen Werbung in eigener Sache: Beim Fantasy-Imprint Lyx ist just das Bücheln Dämonen, Monster, Schattenwesen erschienen, ein kleines Lesebuch mit einer Querbeet-Sammlung phantastischer Gestalten, die sich bemüht, ein paar Traditionslinien von Mythologie zu Literatur und Film zu ziehen. Ich poste das nicht zuletzt deshalb hier, weil es sich um eine Neuauflage handelt, bei der ich rund ein Drittel der Beiträge verfasst habe, und weil sich das Buch auch hervorragend als Sammlung von Anregungen für Cthulhu-Spieler eignet. Neben der klassischen griechischen und biblischen Mythologie tauchen auch zahlreiche Kreaturen aus den aztekischen, sumerischen und fernöstlichen Sagenkreisen auf. Natürlich hat das Büchlein keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit und Vollständigkeit, aber als Lesebuch, in dem sich so mancher Schnipsel obskuren Wissens findet, empfehle ich es guten Gewissens!

 

(übrigens: Der auf der verlinkten Werbeseite auftauchende "König in Celb" ist natürlich der "König in Gelb", und der Rechtschreibfehler taucht im Buch nicht auf!)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...