Jump to content

Tore zerstören oder versiegeln oder schliessen??


Recommended Posts

Tore zerstören ist mir neu. (Ich kenne allerdings nur die englische Ausgabe, aber die ganz gut, denke ich.)

Da kann man Tore verschlie?en, indem man den entsprechenden Wurf schaft, und dann hinterher versiegeln (mit 5 Clues, wie auch immer die auf deutsch hei?en, diese Vergrö?erungsgläsermarker halt...)

Erbitte Aufklärung, vermute aber, dass in der Spielanleitung Schlie?en gemeint ist - oder auf das "?ltere Zeichen" angespielt wird, wo ein Tor mit geschlossen und versiegelt wird.

 

Link to comment
Share on other sites

In meiner Anleitung seite 16 rechts unten Kapitel

Schlie?en und versiegeln von Toren/Tore schliessen

2ter Absatz, 2ter Satz...

 

Zitat

"Das ermöglicht dem Ermittler das Tor zu schlie?en und es in der nächsten Bewegung-in-Arkham-Phase zu 8o zerstören ."

 

Dann müsste zerstören also das gleiche wie versiegeln sein oder ein Tor wird grundsätzlich zerstört wenn es geschlossen wurde und das versiegeln betrifft den Standort?!?

Link to comment
Share on other sites

In der englischen Regel steht an dieser Stelle "This gives the Investigator an opportunity to destroy and close the gate during the next Arkham Encounter phase."

 

Offenbar wird hier "Zerstören" sinngleich bzw. als nähere Erläuterung des Begriffes "Schliessen" verwendet. Beides meint also das Gleiche.

 

Ich empfehle den Begriff "Zerstören" nicht als Regelbegriff zu verwenden, sondern nur "Schliessen" und "Versiegeln", um solche Konfusionen zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Es gibt eine Begegnungs-Karte mit einem äexpertimentellen Tore-zerstörenô-Strahler (irgendwo im Universitäts-Viertel). Hier wird ein Tor einfach vom Spielfeld entfernt. Allerdings steht auf der Karte auch, wie sie gehandhabt wird.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...