Jump to content

Möchtegern-Vampir und Freundschaftstrank


Guest shazza
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Bei uns gab es eine Streitigkeit die so schlimm war das wir das Spiel abbrechen mussten....nicht sehr munchkin-mässig, kann ich aber leider nicht ändern.

 

Es ging um Folgendes:

 

Ein Priester musste gegen den Möchtegern- Vampir kämpfen. Da er ihn aber nicht besiegen konnte hat er sich dafür entschlossen "BOOGA BOOGA " zu rufen, was er ja durchaus darf, und wollte dafür nur den Schatz nehmen und keine Stufen aufsteigen .

Jetzt hat ein anderer Spieler aber den "Freundschaftstrank" gespielt.

 

Freundschaftstrank : Im Kampf spielen. Lege alle Monster des Kampfes ab. Erhalte keinen Schatz. Nur einmal einsetzbar.

 

Für mich ist die Sache klar: Dumm gelaufen für den Priester.

Er meinte aber dass er ja gar nicht gekämpft hat sondern den Vampir nur verjagt hat und die Karte mit dem Trank nicht einsetzbar ist.

 

Wie seht ihr das? Um ne rasche Antwort wär ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen im Pegasus Forum, shazza!

 

Erstmal muss ich sagen das ich es sehr schade finde, dass es bei euch in der Runde so heftig zur Sache gegangen ist.

Dankt dran das es (auch wenn ich hier jetzt bestimmt böse einen drüber bekomme) nur ein Spiel ist!

Wenn ein Streit zu eskalieren droht sollte der Spielleiter ein Machtwort sprechen oder ihr macht das vernünftigste:

Legt ne Kaffepause ein und stellt eure Frage gleich hier im Forum ;)

 

Nun zu deiner Frage:

2,6 Sekunden nachdem der Priester den Möchtegern-Vampir mittels "Booga Booga" bezwungen hat und eventuelle andere Monster durch normales kämpfen besiegt werden können ist der Kampf vorbei.

In diesem Zeitraum können noch Karten wie der Freundschaftstrank, Wandernde Monster, etc. gespielt werden.

ABER: Monster die bereits aus dem Weg geräumt wurden betreffen diese nicht mehr! Karten wie der Freundschaftstrank sind also nicht rückwirkend!

 

Für euch heisst das ganz konkret:

Der Priester hat den Möchtegernvampir besiegt.

(Die Schätze erhält der Spieler wenn er alle verbleibenden Monster im Raum auch noch besiegt.)

Der Freundschaftstrank bewirkt nun, dass alle anderen verbleibenden Monster freundlich sind.

Somit sollte der Kampf vorbei sein und der Priester erhält die Schätze vom Priester.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich doch spontan noch ne Frage...

 

wenn 2 Monster an einem Kampf beteiligt sind....darf ich dann als Zauberer eines verzaubern und vor dem anderen weglaufen und dafür dann keine Schätze erhalten??...müsste doch gehen, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...