Jump to content

Blues für Marny - Erfahrungen?


Claudi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe insgesamt auch erstmalig mit Cthulhu als RP zu tun.

Wir wollen mit 7 Leuten demnächst ein RP - Wochenende veranstalten und ich habe die Ehre es mit einem Cthulhu-Abenteuer auszufüllen. (Auch erstmaliges Leiten..... oh jeohjeohje).

 

Ich habe mir jetzt aus dem Spielleiterhandbuch "Blues für Marny" ausgesucht. Ich glaube, dass es gut zu der Gruppe und deren Erwartungen (20er Jahre, Gangster) passt und viel Spa? bringen wird. Ich bin mir aber unsicher wegen der Zeit. Wir möchten Freitag Abend die Charaktere fertigen und am Sa. dann von mittags bis open end spielen. Ggf. auch noch 2-3 Stunden am Sonntag.

Ist das zu viel Zeit für das Abenteuer, welches eigentlich für einen Abend oder etwas länger beschrieben wird? Und falls ja, hat jemand ne gute Idee, wie und mit was ich das erweitern kann? (Die Gruppe ist jedoch auch sehr diskussionsfreudig... :))

 

Bin für Tipps unendlich dankbar!

 

Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudi,

 

zunächst einmal willkommen im Forum!

 

Und da der Offizielle Suchfunktion-Hinweiser derzeit nicht anwesend ist, verweise ich einfach mal an seiner statt auf dieselbe, sowie die "Spielberichte"-Kategorie, wann immer Du Informationen zu Inhalten und Spielverlauf von Abenteuern suchst.

 

Zu "Blues für Marnie", z.B. gibt es dort folgenden Beitrag .

 

Au?erdem bist Du natürlich herzlichst dazu eingeladen jederzeit selber einen neuen Spielbericht zu erstellen! :)

 

Weiterhin viel Spa? hier!

Link to comment
Share on other sites

Na, da ist es wieder : Immer einen weiterlesen, oder? :)

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis - das sind super Infos für mein Wochenende!!

 

Zur Länge der Session steht da leider nichts. Vielleicht findet sich ja jemand, der dazu noch Informationen hat ...

 

Viele Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudi,

 

habe mal eben in meiner alten Abenteuerdatenbank nachgeschaut: Ich habe das Abenteuer vor 5 1/2 Jahren mit 5 erfahrenen Spielern geleitet und wir haben einen Nachmittag + Abend dafür gebraucht (müssen so ca. 5-8 Stunden gewesen sein).

Mit leichten Veränderungen habe ich das Abenteuer nach Hamburg verlegt gehabt.

 

Das Abenteuer zu strecken halte ich persönlich für nicht so geeignet, es ist vielmehr für die bereits genannte Spielzeit gedacht (wie die anderen Abenteuer in dem Spielleiterhandbuch auch).

 

Gru? Ente

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank dafür!!

Jetzt kann ich es viel besser einschätzen und gehe davon aus, dass wir dann wohl tatsächlich am Freitag Chars basteln, Samstag spielen und am Sonntag kriegt dann ein anderer SL noch ne Chance ;-)

 

Viele Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...