Jump to content

TV-Tip: Das Geheimnis von Tunguska


DrStrangelove
 Share

Recommended Posts

Heute abend, 20.15h auf 3Sat:

 

 

TUNGUSKA - ein Mythos wie das sagenumwobene Atlantis oder das rätselhafte Bermudadreieck. Hundert Jahre nach der geheimnisvollen Explosion wird noch immer nach ihrer Ursache geforscht. Am 30. Juni 2008 jährt sich eines der grö?ten Rätsel in der Geschichte der Menschheit. eine Dokumentation über die Geschichte der Menschheit.

 

Mehr dazu.

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ja Tunguska-Tag... Ist jetzt 100 Jahre her.

Für Leute, die Audiobücher mögen, gibt es kostenlos bei Podiobooks Sachbuch zum Thema . Es behandelt eine der Theorien zum Tunguska-Ereignis, und es handelt sich dabei um das "wissenschaftliche Hintergrundbuch" zu einem Roman.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Und? Wie wars?

 

Ich habe es leider nicht sehen können, da meine Freundin, die derzeit im Ausland weilt, just in dem Moment anrief als es anfing; aber vielleicht wird es ja wiederholt...

 

 

Original von carsten

Gestern war ja Tunguska-Tag... Ist jetzt 100 Jahre her.

Für Leute, die Audiobücher mögen, gibt es kostenlos bei Podiobooks Sachbuch zum Thema.

 

Das hört sich spannend an, werde ich mir gleich mal runterladen; danke!

Link to comment
Share on other sites

Fands recht informativ und auch belustigend. Am besten fand ich die Theorie, wo sich ein ausserirdisches Raumschiff, sich geopfert hat und mit dem Asteroid kollidiert ist, anstatt dass dieser die Erde traf und uns ausgelöscht hätte ^^.

 

Tja, eine eindeutige Lösung gab es aber nicht, nur unterschiedliche Theorien, Beweisführung und Filmaufnahmen von anno dazumal.

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe mich selbst mal mit dem Thema beschäftigt. Ist einfach ein spannendes Feld für Wissenschaftler, Querdenker, Verrückte und einige, für die wohl mehrere dieser Kategorien zutreffen. Kann ich auch verstehen, dass es einen wurmt, denn Menschen haben halt die Eigenart, die Dinge erklären zu wollen.

Und bei Tunguska wei? man nur: Es hat gekracht - und zwar gewaltig. Blo? was zum Henker war es denn jetzt genau? Ist ja auch irgendwo ganz schön, dass es noch solche Rätsel gibt, allein schon für die Verarbeitung in Literatur, Film und Rollenspiel. ;)

 

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Sendung war ganz nett, aber irgendwie hatte ich mir "mehr" erwartet...

 

Na ja, witzig fand ich aber, dass in unsere gestrigen Tageszeitung ein Artikel über dieses Ereignis stand. Da wird stei? und fest behauptet, ein 70000 Stundenkilometer schneller Asteroid sei für die Verwüstung verantwortlich. Au?erdem zeigt ein Photo einen Teil des abgestürzten Asteroiden :D

 

...und das, wo doch eigentlich überhaupt noch nichts bewiesen ist....ja ja, die Medien ;)

 

Gru? comatthoes

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...