Jump to content

Flüssige Finsternis (Spoiler)


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe gestern das AB Flüssige Finsternis auf dem Band Jenseits der Schwelle geleitet. Dabei kam es natürlich auch zum erforschen der Verliese der Ordensburg.

 

Dabei kam ich mit der Zeichnung und der Beschreibung nicht klar.

 

Die Leiche Viola Adlers wird ja an der Kreuzung gefunden.

 

Im Text steht, da? der südliche Gang zugemauert ist. In der Zeichnung geht es aber genau hier zur Kulrstätte.

 

Genauso verstehe ist nicht, wo der Stollen 6 zugemauert und das Loch reingeschlagen ist, und ob der Stollen nun an der Kreuzung liegt wie in der Zeichnung oder woanders wie der Text vermuten lä?t.

 

Kann das jemand aufklären ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

leider stimmen Text und Karte nicht 100% überein. Im Zweifel gelten die Angaben im Text.

 

1. Die Leiche liegt auf der Wegkreuzung. Der südliche Gang ist noch von den "antikultistischen" Ordensrittern zugemauert worden. Er wird erst später im Abenteuer von den Ghulen freigelegt. Er kann aber auch von den SC geöffnet werden, da die Kultstätte allein keine entscheidende Bedeutung hat. Im Gegenteil wäre eine Entdeckung hilfreich, da die SC beim Finale ahnen können, wohin die Ghule ihre Beute bringen werden.

 

2. Stollen 6 im Text ist eigentlich der Zugangsstollen zu Raum 7. Stein hat ihn freigelegt und ist bis ins Grab der Ritter vorgedrungen.

Ich würde den Stollen 6 in der Karte einfach als toten Gang ausgeben, der am Ende eingestürzt ist. Vielleicht haben die Hobby Archäologen hier mal mit Grabungen begonnen und Spuren hinterlassen.

 

Gru?Fox

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...