Guest Adrian Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Hallo, in der nächsten Woche wollte ich mal das Abenteuer "Feuer & Asche" aus dem neuen Spielleiterschirm leiten.Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer hat, also wei? welche Stolperfallen man umgehen sollte oder ähnliches? Geplant war es das Abenteuer für Now.Für die Eröffnungsszene wollte ich per Nebelmaschine etwas aufpeppen, also wenn die Chars aufwachen und langsam Rauch ins Zimmer kriecht.Bei der Hintergrundmusik bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich da abspielen werde. Die Szene ist ja mehr Dramatisch als Gruselig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted August 23, 2008 Report Share Posted August 23, 2008 Der einzige Stolperstein, an den ich mich in meinen Testrunden erinnern kann, ist der Umstand, dass es - selten - vorkam, dass die Spieler nach der Flucht vor dem Haus auf Rettung warten wollten und nicht in den Wald gehen wollten.Um sie trotzdem zu veranlassen, in den Wald zu gehen, müsstest Du Dir in diesem Fall daher was ausdenken. Beispielsweise könnte der Wind so drehen, dass dichter Rauch auf die Lichtung vor dem Haus getrieben wird, so dass man dort nicht bleiben kann. Viel Spa? mit dem Szenario! Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ancoron Posted August 23, 2008 Report Share Posted August 23, 2008 Der drehende Wind hat bei mir auch immer funktioniert. Wenn sich zudem jemand bei der Flucht aus dem Haus verletzt oder zu viel Rauch eingeatmet hat, wollten die Spieler auch nicht auf Hilfe warten, sondern meist so schnell wie möglich selbst durch den Wald zurück in die Zivilisation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Adrian Posted August 24, 2008 Report Share Posted August 24, 2008 OK, wenn die Spieler zu lange vor dem Haus verweilen werf ich die Nebelmaschine nochmal an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts