Jump to content

Nachts im Schwarzwald - Handouts, Ideeen ?


Damian Ward
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe demnaechst vor mit einer Einsteigergruppe das Abenteuer Nachts im Schwarzwald zu spielen. Ist meines Erachtens nach fuer die Gruppe recht gut geeignet. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestossen, dass es vor einiger Zeit zusaetzliche Materialien und Handouts im Netz gab. Hat jemand von euch evtl. diese Handouts irgendwo gesichert und koennte sie mir zukommen lassen. Desweiteren wuerde ich mich darueber freuen, falls jemand von euch zusaeztliche Szenarioausarbeitungen oder Ideen hat diese zu posten.

 

Besten Dank,

Damian Ward

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer den hint, ist leider das fasche abenteuer ;). Im Chtuloide Welten Newsletter 82, Feb '07 gab es einst den Eintrag:

 

# Spielleiter-Handbuch

Monster Master

Fahrzeugbögen

Handout zu "Nachts im Schwarzwald" - Karte aus Heinz Krafts Bus.

Reiseführereinträge zu Oberkirch und Wolfach für das

Abenteuer "Nachts im Schwarzwald"

Telegramme zum Abenteuer "Nachts im Schwarzwald"

Telegramme zum Abenteuer "Kerkerwelten"

 

Zum Thema Spielehilfen welche bei Peagsus Online sein sollten. Waere super falls sich die jemand damals heruntergeladen hat und weitergeben koennte. Leider sind sie auf der Pegasus-Seite nicht mehr zu finden.

Beste Grüsse,

Damian Ward

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey!

 

SPOILER

 

Ich hab mich damals mit meinen Leuten während der Busfahrt wie in einem wirklichen Bus hingesetzt also die Stühle so angeordnet

 

x

x x

x x

x x

 

und die Szene (die doch länger war) dann so gespielt. Als ich dann beim Unfall vom Stuhl gekippt bin, war das sehr lustig und wir erinnern uns heute noch gerne daran. Ich hab halt dann auch ziemlich gut wieder den Bogen zur Spannung zurück bekommen. Du musst dich selbst fragen, ob du dir diese Slapstickeinlage von der Atmosphäre her leisten kannst.

 

Der zweite Tipp: wenn die Spieler im Keller eingesperrt sind, mach den raum dunkel oder verbinde ihnen die Augen und lass sie an dingen rumtasten:

 

zb: -) mit kaltem wasser gefüllter Latexhandschuh (solltest du in Apotheken oder irgendwo über eine Arztconnection leicht kriegen)

-) Fake - Schädel oder sonst etwas, was der sorgfältige Cthulhu-SL immer zuhause rumliegen hat.

 

Das sind meine Tipps!

 

lg Luc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...