Jump to content

lucers

Mitglieder
  • Posts

    170
  • Joined

  • Last visited

lucers's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. Ich weiß nicht, habe Narrenball vor 15 Jahren gespielt und damals den Unterschied sicher nicht gekannt Es ist aber irrelevant - du spielst eine Kampagne , die wieder nach Carcosa und wieder zum KiY führen, doch beide werden ganz anders ausgehen als im Narrenball. Ich würde es versuchen mit diesen Parallelen zu spielen und die Spieler dann mit der jeweils völlig anderen Auflösung zu überraschen.
  2. Ich weiß nicht, habe Narrenball vor 15 Jahren gespielt und damals den Unterschied sicher nicht gekannt Es ist aber irrelevant - du spielst eine Kampagne , die wieder nach Carcosa und wieder zum KiY führen, doch beide werden ganz anders ausgehen als im Narrenball. Ich würde es versuchen mit diesen Parallelen zu spielen und die Spieler dann mit der jeweils völlig anderen Auflösung zu überraschen.
  3. Die letzte Szene der Königsdämmerung werden die SC nicht zufällig überleben, da muss der KiY überlistet werden, insofern ist es völlig anders, weil es eine Vorbereitungszeit gibt.
  4. Hi! Probleme nicht, soweit ich mich erinnern kann trifft man den KiY ja in den Traumlanden in Narrenball. In der vorliegenden Kampagne geht es um eine Beschwörung auf die Erde und insbesondere das Italien-Kapitel gibt einen ganz anderen Blick auf den KiY-Kult. Ich würde an Deiner Stelle versuchen aus dem Problem eine Tugend zu machen. Sogesehen war eben Narrenball der Prolog und jetzt geht die Kampagne los. Findest du vielleicht irgendwelche Anknüpfungspunkte?
  5. Hi! Probleme nicht, soweit ich mich erinnern kann trifft man den KiY ja in den Traumlanden in Narrenball. In der vorliegenden Kampagne geht es um eine Beschwörung auf die Erde und insbesondere das Italien-Kapitel gibt einen ganz anderen Blick auf den KiY-Kult. Ich würde an Deiner Stelle versuchen aus dem Problem eine Tugend zu machen. Sogesehen war eben Narrenball der Prolog und jetzt geht die Kampagne los. Findest du vielleicht irgendwelche Anknüpfungspunkte?
  6. Hi! Deine Vorgehensweise war auch mein erster Gedanke. Lass' den Prolog und Estus komplett aus, und beginne mit dem Brief vom Irrenarzt, es geht vermutlich nur Flavour verloren.
  7. Hi! Auf Nachfrage noch einige Infos. Ich habe den Plan für den Ort Klosterneuburg bei Wien gezeichnet. https://goo.gl/maps/ozxQVFVk4iy Hier die Beschriftung https://drive.google.com/open?id=1PRZQrv4mabhmBGc4Dy79tl4qljgKBu98 Nördlich ist das Kloster, A - Clown-Show mit dem Widersacher B - Monstrositäten-Schau Zelt C - Panoptikum - Trick-Zauberer D - Verkaufsstände / Spielstände E - Kleines Fahrgeschäft für Kinder (Autos auf Schienen oder ähnlich) F - Schwingende Schiffe - Jahrmarktsattraktion G - Schießstände H - kleines Riesenrad I - Seiltänzer J - Theater / Kasperltheater K - Hydra - entweder ein Fahrgeschäft, das sich dreht oder etwas story-relevantes, kann mich nicht erinnern L - Ponyreiten (im Kreis) M - Karussell Enjoy!
  8. Meine Errata: S.26, König Handout 4: falsches Datum: korrekt wäre Fr. 18.10. 1928 S.26, falsches Datum: korrekt wäre Fr. 19.10. 1928 S.29, "Die Kirche", Datum auf Grabstein ist zu prüfen, bin mir nicht sicher S.35, Mark Evans Vorname: Problem mit Michael/Mark Evans - im PDF einfach nach allen Evans Erwähnungen suchen, müsste immer der selbe Vorname sein --> S.67 "Michael Evans" S.37, Luftdruck: angeblich gibt es auch Hochdruckstürme, aber meine Spieler stießen sich an "Luftdruck steigt, Sturm steht bevor" - vielleicht kann man im englischen Original raussuchen, ob es sich um einen Übersetzungs- oder Logikfehler handelt. S.55, Anzahl Monolithen, soweit ich weiß gibt es neun Monolithen, aber der Zauber Befreie Hastur wird in 11 Zeilen aufgeschrieben, wobei jede Zeile auf einem Monolithen stehen soll. vermutlich Layout Problem S. 66, König Handout 15, Weobley ist falsch geschrieben Woebly S.75, Beschreibung Wege und Karte: Das war meiner Meinung nach recht schwer verständlich, vielleicht kann man "In den Wald" noch einmal mit der Karte abgleichen und / oder die genannten Seitenwege einzeichnen S.97, STA-Gewinn: nur bei Zeile 3 ist auch ein "+", entweder bei allen oder bei keinem. Zusätzlich: Soll man die kumulativ anwenden oder eines auswählen? Weiter bin ich leider noch nicht
  9. Anfangs dachte ich ich werde es eher als sammler kaufen aber mittlerweile nutze ich es öfter als das GRW, bin zufrieden.
  10. Hi Judge Gill! Ich leite gerade die Kampagne und habe mir einige errata aufgeschrieben. Leider bin ich auf reisen und kann das jetzt gerade nicht machen, können wir das vielleicht per eMail in den nächsten Wochen regeln?
  11. Hi! Danke für die Hinweise, habe auch noch recherchiert...
  12. Hat jemand Spielwerte für die Pfeifen und die Glocke von Bacon et al. ? Ich kann die im Buch nicht finden...
  13. Hallo! Unter meinem anderen Nicknamen "Mishti" veröffentliche ich auf YouTube Spielberichte mit Spielerinterviews zu den Abenteuern der Wien-Kampagne, die ich gerade leite. Der VogelmannDer lachende MannDaoloth's erster SchleierKönig...! Reich...! Unten...!Das Schwarzwald-RequiemDer BlutwalzerWiener Blut (folgt)Alles inklusive Tipps zur Portierung und generelle Empfehlung. Vielleicht schaut ihr mal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UC3tbRsbpZqGxFaRytsLvmog (sorry für externen Link, aber es handelt sich halt um Videos!) Wenn euch der Channel gefällt, freue ich mich über Abos und Likes! Lucers
  14. Hi! Ich habe es vor Jahren geleitet und es war eines der stimmungsvollsten Abenteuer aller Zeiten. Versteife dich vollkommen darauf, dass die Spieler hinter jeder Hecke zu Horrorwesen verkommene Märchenwesen vermuten werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Vorbereitung besonders aufwändig gewesen wäre, außer, dass es ziemlich viele Schauplätze gibt. Vielleicht schaffe ich es einen kurzes Review zu erstellen, melde mich in dem Fall hier noch einmal.
×
×
  • Create New...