Jump to content

Die Dreammachine - eine Idee für Cthulhu Now?


Recommended Posts

...verdammt, verclickt...

...und weg war der Flavour-Text zum Thema...

 

Also Zusammenfassung:

Typ sieht seltsames Muster in irgend einem komischen Buch, das eine beruhigende Wirkung auf ihn hat. Kauft das Buch, betrachtet es zuhause, während eine seiner Doors-Platten läuft und die Dreammachine Licht und Schatten an die Wand wirft. Er kommt auf die Idee, das Muster in eine Pappröhre zu schnitzen, und diese mit seiner Dreammachine zu nutzen.

Und tatsächlich - das Ganze hat eine so unglaublich entspannende Wirkung, dass sein Körper, seine Muskulatur und seine gesamte Zellstruktur sich so sehr entspannt, dass er in einer Pfütze aus Zellmasse auf dem Boden zerfliesst.

...keine schöne Sache, bei vollem Bewusstsein zu einem Pool Protomasse zu mutieren...

8)

 

...alternativ auch verschiedene andere Muster:

1. Muster lässt die Grenze zwischen unserer und einer anderen Dimension verschwimmen (siehe From Beyond)

2. Muster hat hypnotische Wirkung, die wie auch immer geartet ist

3. "Muster" lässt seltsame Wesen aus reinem Licht entstehen

4. Muster öffnet Fenster/Tor irgendwohin

5. Muster ist quasi eine andere Form, um den Effekt der Liao-Droge hervorzurufen

usw.

 

Koppeln wir das noch mit jemandem, ders vermarkten will (Lasst und ein wenig Wahnsinn streuen!). Oder sogar vermarkten tut. Oder gar der Kult der Woche.

Tadaa, einige seltsame Vorfällt, die so fast gar nix gemedin haben (au?er eine seltsame Röhre auf der Dreammachine...

;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

.... ich finde das wäre was für Zodiak in seiner Psychedelic Interzone ...

 

während eine seiner Doors-Platten läuft und die Dreammachine Licht und Schatten an die Wand wirft.

 

Er kommt auf die Idee, das Muster in eine Pappröhre zu schnitzen

 

... ich glaube mein Onkel hatte so eine Lampe / aus geschnitzter Pappe einer Waschmitteltonne ... im zarten Kindesalter sah ich sie... und ehrlich gesagt er ist nicht zerflossen ... aber einen an der Klatsche hat er !!!

 

Marc

 

PS: Er liests ja nicht ;)

 

noch ein link dazu : http://www.alivemindmedia.com/flicker/

.... und bei YouTube .... wird man schon wahnsinnig vom hingucken ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...