Guest snoopy Posted November 20, 2005 Report Share Posted November 20, 2005 hallo, nachdem es gestern nicht geklappt hat, hier nochmal mein versuch, eine Frage ins Forum zu stellen: als blutiger Anfangsneuling bei munchkin, und nach 5stündigem Regelstudium, hab' ich (noch) nicht aufgegeben und biin wahnsinig heiß auf die erste Spielrunde ... aber mindestens eine Frage ist offen: beim kampf gegen die Monster muß ich ja Stufe und Boni zusammenzählen, um es ggf. zu besiegen - muß ich nun die Karten mit den Boni, die ich dafür benötige, auch ablegen, oder werden die nur gezählt und bleiben vor mir auf dem Tisch liegen ? Vielen Dank für schnelle Hilfe, viele Grüße Clemens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dragishan Posted November 20, 2005 Report Share Posted November 20, 2005 hallo snoopy,die gegenstände die du ausliegen hast, bleiben weiterhin ausliegen und werden eben nur als bonus zur stufe mitgezählt, dh sie werden NCHT abgelegt. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest snoopy Posted November 20, 2005 Report Share Posted November 20, 2005 viiiielen herzlichen dank, das ging ja rasend schnell mit antwort und hilfe jetzt gweht's gleich ans kartenmischen und monsterbekämpfen für alle anderen fragen hqabe ich mir gemerkt: der besitzer des kartenspiels hat immer recht - wie gut, daß ich das bin nochmals vielen dank und viele grüße clemens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted November 20, 2005 Report Share Posted November 20, 2005 hallo snoopy,die gegenstände die du ausliegen hast, bleiben weiterhin ausliegen und werden eben nur als bonus zur stufe mitgezählt, dh sie werden NCHT abgelegt. lg ... es sei denn, es handelt sich dabei um nur einmal einsetzbare Gegenstände, oder auf der Karte steht, dass du die Karte nach Benutzung ablegen musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gizmo Posted November 21, 2005 Report Share Posted November 21, 2005 für alle anderen fragen hqabe ich mir gemerkt: der besitzer des kartenspiels hat immer recht - wie gut, daß ich das bin Also eigentlich hast du Recht. Allerdings würde ich aus Erfahrung sagen, dass der Recht bekommt der am lautesten schreit oder die meisten Spieler auf seine Seite bringen kann. Dann können die zusammen schreien. Oder das ganze artet in einer endlosen, zermürbenden Diskussion aus. Irgendeiner wird dann schon aufgeben, nur damit das Spiel weitergeht.Es wäre nicht das erste Mal bei uns, dass ein Spiel 5-6 Stunden dauert. Nach spätestens 5 Stunden Munchkin sind dir die Regeln herzlich egal. Du willst nur noch die 10 Stufe erreichen (ab da wird gemogelt was das Zeug hält). Was soll ich sagen? Es macht trotzdem immer noch Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birger Krämer Posted December 1, 2005 Report Share Posted December 1, 2005 Prinzipiell rate ich jedem Munchkin dazu, mal auf Cons zu kommen (Am besten zu den Crusade Turnieren, Morpheus 20 in Herne ist der nächste Termin am 6. Januar) und sich dort bei den Cracks Rat zu holen. So kann man sich ganz schnell auf internationalen Standard einspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.