Jump to content

Birger Krämer

Mitglieder
  • Posts

    2,404
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Birger Krämer

  1. Doch hier, und es gibt auch noch etliche mehr (wie heutzutage in jeder Großstadt wage ich mal zu behaupten). Hab aber wenig Zeit und wenn dann ist es in der Regel nur kurzfristig (und wenn Munchkin dann meistens mit US Playtestsest oder Vorabsets).
  2. Der Koffer kommt nicht zur Spiel, und ich habe selber auch keinen, noch nicht mal einen Prototyp. Wobei ich (und auch alle anderen bei Pegasus) ihr Bestmöglichstes dafür gegeben haben, dass er es doch noch schafft. Der ist halt unser Duke Nukem Forever. Seufz.
  3. Das hab ich schon bemerkt. Aber ich benötige nicht die Front sondern eine der beiden Seiten (links oder rechts). Die Bilder im Shop sind ja nur 2D-Front-Aufnahmen. Damit komme ich leider nicht weiter. Tricky. Selbst machen ist die Devise.
  4. Ja, die guten alten Zeiten. Allerdings haben wir derweil Vorgaben von SJGames erhalten, ab wann wir welches Set frühestens bringen dürfen und - Überraschung - die Termine liegen hinter denen der US-Veröffentlichung.
  5. Die Karten der Jubiläumsedition sind im Koffer NICHT enthalten.
  6. Das 2011er M1 kommt im Herbst 2011. Wo 2011er Edition drauf steht ist auch 2011er drin, in den anderen nicht. Die 2011er Sets haben auch eine neue Artikelnummer. Mit alten Sets und dem Steige eine Stufe auf Set ist man ganz gut dabei, man muss sich also nicht alle Sets neu kaufen.
  7. Zu 1: Es werden einige aber nicht alle Karten aus dem alten Sammlerkoffer in der Box enthalten sein. Zu 2: Im Sammlerkoffer ist Munchkin 7 auf Deutsch - das wird man auch nur da finden; Munchkin Reloaded ist eine andere Version von Munchkin 7 - als wir die Karten des Sammlerkoffers in Druck gegeben haben, war uns der Erscheinen von Munchkin Reloaded nicht bekannt.
  8. Momentan ist der Con gestrichen und somit auch das Turnier, wenn die MitSpielen stattfindet, dann läuft da auch die Crusade.
  9. Die MitSpielen ist noch nicht endgültig gecancelt,vielmehr gibt es die vage Hoffnung, dass es wie bislang weitergeht ....
  10. In Neuauflagen werden die Errata eingebunden werden.
  11. Das wird nach und nach im neuen Jahr passieren, die Pegasus Crew mnacht jetzt erst Mal wohlverdienten Urlaub.
  12. Ja, du hast recht natürlich recht ... Das Erratum geht bei uns online.
  13. Wie T.Dorst schon schrieb, der beste Weg ist die Spielemesse in Essen.
  14. Wir überlegen, ob wir in eine kommende deutsche Erweiterung von Munchkin Quest neue eigene Räume einbauen. Wer dazu Ideen hat, kann sie gerne hier reinschreiben, bei Interesse unserseits melde ich mich dann per PM. Wessen Ideen verwendet werden, bekommt ein Freiexemplar und eine Nennung im Impressum des Sets. Illustrationskenntnisse sind NICHT notwendig, das übernimmt John Kovalic. Eine Illustrationsbeschreibung wäre aber von Vorteil. Die Vorschläge dürfen noch nicht bei SJGames.com eingreicht worden sein, dann dürften wir sie nämlich nicht mehr verwenden. Also bei den Vorschlägen das Statement: "Nicht bei SJG eingereicht" mit dabei packen.
  15. Doof. Wieviele Sets gibt es denn bisher überhaupt in bunt? Werden die noch in bunt erscheinenden Sets bereits Munchkin 2.0 sein? Wäre es nichtt ggf. möglich das Set in beiden Varianten zu bringen? Ich persönlich mag das bunte Set nicht so. Denke da stehe ich auch nicht alleine mit da. Ansonsten werde ich wohl selber Hand anlegen, und mit Scanner und Blanko-Karten das ganze anpassen. Also die Fantasy Sets die da von SJG kommen werden sind definitiv mit bunten Illustrationen und alles was bei uns seit einiger Zeit nachgedruckt wird (Neuauflagen) ist ebenfalls mit 4C Illus versehen. Nach und nach werden also die Duplexversionen Raritäten werden, da die Munchkin Welle noch lange nicht abebbt. Wer am Ball bleiben will wird zwangsläufig immer mehr 4C Illus haben.
  16. Das ist bei uns ausverkauft. Versuchs mal beim lokalem Händler deines Vetrauens oder via Internethändler.
  17. Es gibt bei uns noch keine deutschen Sets, die dem US-Munchkin 19th Printing aka Munchkin 2.0 entsprechen. SJGames wird ja ein Munchkin Go Up a Level-Set veröffentlichen, mit dem man seine gesamten alten Sets auf den aktuellen Stand bringen kann. Dieses Set werden wir auch veröffentlichen, und zwar unter Berücksichtigung der deutschen Auflagen und deren teilweisen Zusatzinhalten. Wer also bereits alle oder einige deutsche Munchkin Sets hat, besorgt sich ein deutsches Munchkin Steige eine Stufe auf und ist regeltechnisch mit allen bisher veröffentlichten Munchkin-Karten auf gleicher Höhe mit der aktuellsten SJG Verson. Dieses Set werden wir zur Spiel 2010 auf Deutsch bringen. Der Sammlerkofffer und die Karten darin entsprechen bereits Munchkin 2.0 Zukünftige Munchkin-Sets von Pegasus (auch Nachdrucke) die Munchkin 2.0 entsprechen, werden auf der Box eine dementsprechende Notiz haben. Wobei es letzlich aber egal ist, ob man ein 2009er 4-Farb Munchkin hat oder ein 2010er oder ein 2011er: Wenn man ein älteres Set hat, legt man sich keine Neuauflage des älteren Sets zu (es sei denn man will im Munchkin Fantasy komplett auf vierfarbige Illustrationen umsteigen, was sicherlich optische Vorzüge bietet) sondern besorgt sich das Munchkin:Steige eine Stufe auf-Set und hat alles, was er/sie benötigt. Die Regelhefte werden wir nach und nach auf den aktuellen Stand bringen und in die Neuaflagen packen sowie online zur Verfügung stellen, so wie SJGames das auch machen. Die neuen Epischen Fähigkeiten kommen bestimmt, stehen aber momentan nicht an oberster Stelle in der großen Munchkin-Welt.
  18. Das ist alles korrekt und zeugt von hohem Spielverständnis. Es muss jedoch noch folgendes beachtet werden: Wenn das Privileg aufgehoben worden ist, darf es in diesem Angriff nicht erneut erklärt werden.
  19. Munchkin ist mit dem Munchkin-Brettspiel Munchkin Quest für den RPC-Award nominiert worden. Das freut das Munchkin Maskottchen http://www.worldofmunchkin.com/mascot/gama so sehr, dass es angekündigt hat, höchstpersönlich zur RolePlayConvention nach Köln zu kommen - mit einem randvoll mit exklusiven Schätzen gefüllten Rücksack! Aber da das Munchkin Maskottchen nun Mal der Prototyp des Munchkins schlechthin ist, hat es durchsickern lassen, dass es nichts mehr hasst, als zu verlieren - es will (wie jeder wahre Munchkin) gewinnen, und zwar um jeden Preis! Wenn auch du willst, dass Munchkin den ersten RPC Award einstreicht und am Samstag Abend im Siegestaumel Raritäten wie Munchkin-Münzen, Schwarze Munchkin-Würfel und Munchkin Quest-Trollbuden von der RPC Bühne regnen lässt, dann stimme hier für Munchkin Quest ab (und komm selber zur RPC oder frag deine Freunde, ob sie für dich auf der RPC ein paar Munchkin-Schätze absahnen können): http://www.rpcgermany.de/typo3/index.php?id=118 Die Abstimmung läuft noch bis zum 15.04.2010.
  20. Du kannst mich ja mal anmailen (munchkin [at] pegasus [dot] de) und versuchen, mich mit deinen Munchkin-Kenntnissen u.ä. überzeugen, dann wirst du eventuell in das Team aufgenommen, das den Übersetzer mit Feedback unterstützt. In der Regel sind das aber nur hochstufige Pegasus-Supporter und MIBs, also Leute die seit Jahren alle Sets (inkl. US Ausgabe) kennen und die auch in der Öffentlichkeit extrem versiert spielen und/oder präsentieren (Europameister, Deutsche Meister, Offizielle Turnierleiter usw.) und die man last but not least auch persönlich kennt.
  21. Birger Krämer

    Regelfrage

    Erst wenn KEIN Spieler mehr Geld setzen kann oder will, darf gewürfelt werden. Der Würfelwurf kann nur durch Karten verändert werden, die explizit aussagen, dass sie den Würfelwurf verändern. Wenn gewürfelt wurde, darf keiner mehr Geld setzen. Der Angriff endet mit dem Ergebnis des Würfelwurfs (d.h. der Angriff war erfolgreich oder nicht). Wenn man den Angreifer auf einer 1 oder niedriger (was aber Verschwendung wäre) halten kann, wird gar nicht gewürfelt und der Kampf endet ohne Würfelwurf.
  22. Kommt 2010 auf Deutsch von Pegasus, geplante VÖ zur Spiel.
  23. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Paul oder Ross das Spiel als Playtestset mitbringen werden, da sich das Spiel momentan noch mitten in der Playtestphase befindet. Oder wir zocken das vorm Wochenende oder am WE bei mir ;-)
×
×
  • Create New...