Jump to content

Wozu dienen Aktivitätsmarker und Handsymbole?


Recommended Posts

Hallo leute,

 

wir haben seit kurzem auch das brettspiel Arkham horror und sind jetzt am ausprobieren. dabei sind schon ein paar fragen aufgetreten, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

 

1. Auf manchen "einfache Gegenstände" karten (Bsp. axt; eine hand) und "besondere Gegenstände" karten (Bsp. pulver des ibn-ghazi; zwei hände)und "zauber" sind in der unteren linken ecke Hände aufgedruckt. Was bedeuten diese?

 

2. Welche Wirkung haben die Aktivitätsmarker?

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link to comment
Share on other sites

äh, die Antworten gab es schon

(wurden aber aus Versehen in das nicht für alle einsehbare Archiv verschoben)...

:(

 

Also nochmal in aller Kürze:

 

 

zu 1.

1 Hand bedeutet, dass die Waffe (in diesem Fall die Axt) mit einer Hand geführt werden kann. Solltest du noch eine zweite Waffe mit dem 1-Hand symbol in Besitz haben, darf dein Charakter auch diese Waffe für den Angriff verwenden. Aber mehr als 2 Hände geht nicht (nicht nur von der Logik her, sondern auch anatomisch gesehen )

 

zu 2.

Es gibt eine Karten, welche eine bestimmte Aktion herbeiführen, die im Spiel fortlaufend ist. Die Karte Gestörte Totenruhe zum Beispiel. Die Karte bleibt solange aktiv, bis das Ziel auf der Karte erfüllt ist. Um den Ort in Arkham zu markieren, an dem man das Ziel erfüllen muss, nimmt man den Aktivitätsmarker.

 

bzw.:

Oder anders gesagt:

 

Da ein Ermittler normalerweise nur zwei Hände hat, darf er im Kampf auch nur entweder einen Zweihandgegenstand/-zauber oder ein bis zwei Einhandgegenstände/-zauber verwenden, sowie dazu beliebig viele Gegenstände/Zauber ohne Handsymbole.

 

Die Aktivitätsmarker dienen lediglich dazu, ein bestimmtes Feld zu markieren. Wenn eine Mythoskarte z.B. sagt "wer seine Bewegung auf der Stra?e der Oststadt beendet, erhält einen Hinweismarker" dann legst Du einen Aktivitätsmarker auf die Stra?e der Oststadt, damit es jeder leicht sehen kann.

 

NIX F?R UNGUT ABER ICH MACHE DEN THREAD DANN WIEDER DICHT!!!

(Das Thema ist ja soweit erledigt...)

 

Beschwerden o.ä. als PN an mich!!!

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...