Jump to content

Wie viele Zombies auf einem Feld?


Guest Helmchen2008
 Share

Recommended Posts

Guest Helmchen2008

Hi Guys!

 

Bin neu in diesem Forum, finde es schon jetzt total interressant und habe auch schon einiges geladen ;o).

Ich wollte nur mal nach fragen, was ihr zu folgender Hausregel sagt:

 

Um das Spiel "gefährlicher" zu machen haben wir uns darauf geeinigt zwei Zombies auf einem Feld platzieren zu dürfen, es sei denn die Karten sprechen explizit von einem. Bei Hunden wurde die Zahl auch verdoppelt (d.h 4 ZH).

Somit ergeben sich natürlich fiese Möglichkeiten, die vorher nicht gegeben waren. Uns gefällt es so, zumal wir beider ersten Runde Zombies!!! beliebig ( ich glaube einmal ca 16) viele auf ein Feld gestellt haben.

 

Grüße

Helmi

Link to comment
Share on other sites

Hi Guys!

 

Bin neu in diesem Forum, finde es schon jetzt total interressant und habe auch schon einiges geladen ;o).

Ich wollte nur mal nach fragen, was ihr zu folgender Hausregel sagt:

 

Um das Spiel "gefährlicher" zu machen haben wir uns darauf geeinigt zwei Zombies auf einem Feld platzieren zu dürfen, es sei denn die Karten sprechen explizit von einem. Bei Hunden wurde die Zahl auch verdoppelt (d.h 4 ZH).

Somit ergeben sich natürlich fiese Möglichkeiten, die vorher nicht gegeben waren. Uns gefällt es so, zumal wir beider ersten Runde Zombies!!! beliebig ( ich glaube einmal ca 16) viele auf ein Feld gestellt haben.

 

Grüße

Helmi

 

Hi Helmi,

 

vom Prinzip her kannst du so viele Zombies auf die Felder stellen wie du willst als Hausregel, macht aber in manchen Situationen nicht wirklich Sinn! Stehen z.B. 8 Zombies auf dem Mittelfeld des Rathausplatzes wo die gestorbenen Spieler beginnen, muss ja derjenige, der neu anfängt erst alle Zombies erledigen, bevor er laufen darf. Ist ein bissel arg heftig, meinste nicht auch? Und wie stellst du 16 Zombies auf einem Feld dar? Die passen ja nicht mal als Haufen auf ein Feld. Mal abgesehen davon, dass es - wenn man es realistisch sieht- auf einem Stückchen Straße ja auch nicht soviel Platz für so viele Gegner wäre. Aber die Freiheit so zu spielen hast du selbstverständlich! ICH möchte nicht gegen 10 Hunde auf einem Feld kämpfen...bei meinem Würfelglück sterbe ich da dann eh 5x oder mehr! ;D

Viel Spaß beim Zombie-Massen-Schlachten wünscht

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Spider zu, wenn man zu viele Zombies und Hunde auf ein Feld zulässt kommt man schnell in Massenschlachten und bewegt sich kein Feld nach vorne, sondern stirbt meist durch schlecht würfeln.

 

Ich würde empfehlen die Hausregel mal klein anzufangen und paar Runden zu spielen und dann bei Bedarf die Zahl der zugelassen Zombies auf einem Feld zu erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Helmchen2008

Jo, danke für das Feedback!

 

Wie ich ja schon schrieb haben wir die Anzahl der Zombies pro Feld verdoppelt ( also 2/Feld ) und fahren ganz gut damit.

Und wenn halt zwei Zombies am Rathaus stehen, dann muss man durch *eg*.

Sechzehn Zombies auf einem Feld sehen sehr gedrängt aus. Ausserdem stehen die meisten dann auf den Nachbarfeldern.

Das war auch nur ein Fehler weil wir die "ein Zombie pro Feld"-Regel übersehen hatten.

Link to comment
Share on other sites

Jo, danke für das Feedback!

 

Wie ich ja schon schrieb haben wir die Anzahl der Zombies pro Feld verdoppelt ( also 2/Feld ) und fahren ganz gut damit.

Und wenn halt zwei Zombies am Rathaus stehen, dann muss man durch *eg*.

Sechzehn Zombies auf einem Feld sehen sehr gedrängt aus. Ausserdem stehen die meisten dann auf den Nachbarfeldern.

Das war auch nur ein Fehler weil wir die "ein Zombie pro Feld"-Regel übersehen hatten.

 

 

Hallo Helmchen!

Ich habe vor kurzem ein Szenario ins Forum gestellt, in dem es auch die Regel mit zwei Zombies pro Feld gibt. Das macht die ganze Aktion sehr actionlastig und man kann wirklich oft draufgehen, wenn es die Würfel nicht gut mit einem meinen (mir geht's meistens ähnlich wie Spider...). Andererseits werden durch die Zwei-Zombies-pro-Feld-Regel Waffen wie die Kettensäge oder die Granate ziemlich aufgewertet, da sie eine Runde lang halten. Es wird dann natürlich auch leicht möglich, dass ein Spieler plötzlich einen Zombies-Sieg erringen kann, den man bis dahin noch gar nicht auf der Rechnung hatte. Ich finde diese Variante interessant, ist aber sicher nichts für jeden Spielertyp.

 

Grüße

 

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...