Jump to content

2 fragen aus der runde...


Aeroflare
 Share

Recommended Posts

hallo ;)

 

haben mal wieder ne spielrunde hinter uns und es stehen wieder fragen offen:

 

1) Ein Spieler hat die Knieschützer und ihn trifft der wirklich beschissene Fluch. Kann man so argumentieren, dass gleich zu behandeln ist wie bei der Karte "Hilfe mir!"? Den dann wären die Knieschützer doch der Gegenstand mit dem größten Bonus.

 

2) Kann man Birgers Ente auf einen anderen Spieler spielen? Ich glaube nicht oder?

Link to comment
Share on other sites

1) Würde sagen Nein, bei dieser Karte ist der wirkliche numerische Bonus gemeint. Bei Hilf mir wird von einem Unterscheid gesprochen.

Wenn du eine Karte ausliegen hast mit Variablen Bonus, dann musst du dafür würfeln und dann sehen ob das nicht evtl die Karte mit dem höchsten Bonus ist.

 

2) Ja wüsste nichts was dagegen spricht. Ausser das derjenige wahrscheinlich etwas geschenkt bekommt und das normalerweise nicht munchkinmäßig wäre. Es sei denn du verfolgst damit einen hinterhältigen Plan ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, dass man Birgers Ente nur im Einverständnis auf einen anderen spielen kann. Denn wenn man sie nicht will, legt man sie ab.

 

Außerdem würfelt auf jeden Fall der Spieler, auf den die Ente gespielt wird. Absichtlich also eine gerade zahl würfeln, um dem Spieler 1 LvL zu klauen, geht meiner meinung nach nicht.

 

Gruß

 

Hörnchen

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, dass man Birgers Ente nur im Einverständnis auf einen anderen spielen kann. Denn wenn man sie nicht will, legt man sie ab.

 

Außerdem würfelt auf jeden Fall der Spieler, auf den die Ente gespielt wird. Absichtlich also eine gerade zahl würfeln, um dem Spieler 1 LvL zu klauen, geht meiner meinung nach nicht.

 

Gruß

 

Hörnchen

 

Richtig so würde ich das auch Handhaben. Es würfelt derjenige den die Karte betrifft ,also auf den sie gespielt wurde.

 

Und wenn der Spieler nicht würfeln möchte, naja dann legt er die Karte halt Regelkonform(siehe Karte) ab.

Daher keine wirklich gute Option jmd. eins reinzuwürgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, dass man Birgers Ente nur im Einverständnis auf einen anderen spielen kann. Denn wenn man sie nicht will, legt man sie ab.

 

Außerdem würfelt auf jeden Fall der Spieler, auf den die Ente gespielt wird. Absichtlich also eine gerade zahl würfeln, um dem Spieler 1 LvL zu klauen, geht meiner meinung nach nicht.

 

Gruß

 

Hörnchen

 

Richtig so würde ich das auch Handhaben. Es würfelt derjenige den die Karte betrifft ,also auf den sie gespielt wurde.

 

Und wenn der Spieler nicht würfeln möchte, naja dann legt er die Karte halt Regelkonform(siehe Karte) ab.

Daher keine wirklich gute Option jmd. eins reinzuwürgen.

Sehe ich genauso.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...