Jump to content

das "doppelte lottchen" als orient-auftackt?


henker
 Share

Recommended Posts

hallo liebe mitleiter,

 

 

ich hab grad das "doppelte lottchen" durchgelesen und ich fand es wirklich super!

ich könnte mir vorstellen, das abenteuer als aufhänger für den orientexpress zu nutzen.

prof. smith könnte die charaktere in den zirkus einladen, wo die dinge ihren lauf nehmen.

gleichzeitig könnten auch türken (brüder der haut) auf die ereignisse aufmerksam werden. die thematik des abenteuers ist doch für die brüder echt interessant oder? der zeitungsartikel, der sich mit dem mysteriösen 3-fachmorad beschäftigt könnte man auch noch einfügen. sollten die spieler der sache nachgehen, kann diese spur im (vorerstigen)nichts verlaufen.

während das abschlie?ende feuer im wachsfiguren kabinett ausbricht, fackelt gleichzeitig auch das haus des professors ab, was wirklich gut erklären würde, warum das haus nicht mehr zu retten ist.

nach dem das rätzel um lotte aufgeklärt ist, bekommen die spieler eine nachricht vom "professor" und reisen daraufhin nach paris.

 

was haltet ihr von der idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das ist mal ne sehr feine Idee meiner erachtens nach.

 

Ich hatte mir halt selber da was zusammengestrickt, was ich schon gar nicht mehr so richtig wei?.

 

Ich wei? aber noch das ich auch in der Einführung schon Prof. Smith und auch den Orden der Haut mal erwähnt hatte.

 

Ging ein bisschen so um Kultismus unter der Stadt London die einen engen Verwanten in einem Ritual gekillt hatten.

 

Das tolle an der Sache ist, dass eine Spielerin Miss Marple spielt und somit auch genug Motivation hat.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...