the-nonkonformist Posted June 25, 2009 Report Share Posted June 25, 2009 Hayho,Ich habe jetzt shcon ein weilchen Arkham horror und die Erweiterung das Grauen von Dunwich,nun habe ich auch noch die erweiterung mit dem Pharao, da gibt es eine Exponaten Karte die heist "Blutiges Pentagram" mit ihrer hilfe kann man verhindern das Monster ein bestimmtes feld betreten, so was ist denn wenn ich mit dieser karte in der runde befor das grauen erwacht den Sentiel Hill absichere, ich meine dann kan da ja kein monster erscheinen, eigentlich? aber die karte hält ja nicht ewig,wie verhält sich das dann? kommt das grauen dann eine runde später? oder werden die Maker entfernt und das Grauen erscheint nie?ich bin verwirrt^^?ber eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Farbe aus dem All Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Ich kenne die offizielle Auslegung jetzt nicht, aber ich würde so verfahren, dass die Karte auf "Standardmonster" aus der Monsterquelle wirkt, nicht auf "spezielle Monster" wie das Grauen von Dunwich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterchen Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 das würde ich noch strenger interpretieren:Ein Monster "betritt" ein Feld, wenn es davor auf einem anderen war (inkl. des Nachthimmels)Der Dunwich Horror betritt also das Feld nicht, er "erscheint" dort, ebenso wie andere Monster, die ducrh Mythoskarten ins Spiel kommen. Gegen die hilft das Pentagramm dann nicht. Hätt ich mal so gesagt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
the-nonkonformist Posted June 27, 2009 Author Report Share Posted June 27, 2009 danke für die schnelle antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts