Jump to content

ZOMBIES!!! 7.5 "Untot oder kerngesund?"


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Zombies-Spielgemeinde!

 

Das Warten ist vorbei und der angekündigte Termin ist eingehalten:

 

ZOMBIES!!! 7.5 "Untot oder kerngesund?" ist ab sofort verfügbar!

 

Dies ist die 1. inoffizielle Erweiterung, die nicht wie üblicherweise bei den Bonus-Szenarien die vorgegebenen Spielplanteile der offiziellen Erweiterungs-Sets nutzt, sondern einen eigenen Spielplan beinhaltet. Alles was ihr hierfür braucht, ist ein Zombies!!!-Grundspiel mit Zombie- & Spielerfiguren und den Lebens- & Munitionsmarken. (Wer Z5: Totencampus besitzt, kann natürlich auch die Mutmarken mitverwenden!). Außerdem sollte ein brauchbarer Farbdrucker zum Ausdrucken der Spielmaterialien und eine Schere vorhanden sein!

 

Features:

- Erkundet ein von den Untoten heimgesuchtes Atomkraftwerk auf 7 großformatigen variabel anlegbaren Spielplanteilen mit jeweils 7x7 Feldern und 20 verschiedenen Gebäuden bzw. Kraftwerksbereichen!

 

- Entscheidet Euch vor Spielbeginn für eines der 3 unterschiedlich schwierigen Spielziele Prävention (leicht), Störfall (mittel) oder Super-GAU (schwer), die jeweils eine andere Spieltaktik erfordern! Erledigt präventiv etliche Zombies und Mutanten, fahrt im Störfall unter Zeitdruck die Reaktoren herunter oder seht euch mit dem vernichtenden Super-GAU konfrontiert und findet alle nötigen Beweismittel um die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen!

 

- Sammelt auf eurer Reise diverse Funde ein, die euch vor der gefährlichen radioaktiven Strahlung bewahren und rüstet euch auf eurem Strahlenschutzprotokoll mit gefundener Schutzkleidung aus oder verfolgt den Verlauf Eures Verstrahlungsgrades. Tauscht doppelte oder nicht gebrauchte Funde mit Mitspielern, um wichtige Objekte zu bekommen!

 

- Behaltet stets Euren Verstrahlungsgrad im Auge, um nicht der tödlichen Strahlenkrankheit zu erliegen! Je höher die Strahlendosis ist, die ein Spieler erhalten hat, desto nachteiliger wirkt es sich auf seine Bewegung und Kampf aus!

 

- Die Mischung aus taktischem Vorgehen bei der Bewegung in den verschieden stark verstrahlten Bereichen, Handelsgeschick beim Funde-Tausch mit Mitspielern, 3 unterschiedliche Spielvarianten und das berühmte Würfelglück beim Kämpfen versprechen Euch garantiert stundenlangen Spielspaß!

 

Inhalt:

7 AKW-Landkartenteile im Großformat (20cm x 20cm) mit 20 Gebäuden

128 Fund-Marken (davon 32 Blanko-Marken)

32 Strahlungs-Marken mit Rückseiten

1 Strahlenschutzprotokoll (6x ausdrucken)

6 Verstrahlungsgrad-Marker (Radioaktiv-Symbol)

6 Schutzfaktor-Marker (Schild-Symbol)

1 Reaktortemperatur-Leiste + 1 Temperatur-Zeiger

1 Super-GAU Marke (zerstörter Reaktor)

1 Übersichtstabelle aller Fund-Marken

1 Übersichtstabelle der 8 Strahlungsklassen

1 Spielregel inkl. 3 verschiedener Spielziele

1 TTF-Schriftart für Windows\Fonts

 

Erlebe das spannendste Abenteuer seit dem Kaufhaus in "Dawn of the Dead"!

Der Download befindet sich unten und separat im Thread Inoffizielle ZOMBIES!!!-Fanstuff-Downloadliste.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Strahlen...ähh...Spielen und würde mich über Meinungen zum Thema AKW, zum Spielplandesign oder Verbesserungsvorschläge und neue Funde-Ideen freuen!

 

Wenn die Downloadzahlen ähnlich erfolgreich laufen wie vom Monster-Pack 1, werde ich zu gegebener Zeit eine Kollektion von neuen -speziell für das AKW geltenden- Aktionskarten entwerfen und für Euch bereitstellen, die Ihr dann mit dem Erscheinen von ZOMBIES!!! 6.66 nutzen könnt! Das entscheidet sich dann je nach Anklang von ZOMBIES!!! 7.5!

 

Schon bald wird das AKW auch das ZOMBIES!!!-RPG abschließen, es müssen nur noch leichte Änderungen und Anpassungen hierfür vorgenommen werden! Hat übrigens jemand eine Idee oder Vorschlag für einen Showdown-Endkampf-Gegner? Bin mir noch nicht sicher, welche Art von Endkampf ich einbauen soll...?!

Ich hoffe auf Feedback eurerseits!

 

ZOMBIES!!! 7.5 - Untot oder kerngesund? downloaden!

 

KORREKTUR-NACHTRAG zur Fund-Marke "Kadaver": Es muss nicht wie in der Übersichtstabelle beschrieben das betreffende Feld verlassen werden, sondern der gesamte verstrahlte Bereich! Setze die Spielfigur sofort auf die Straße VOR dem besuchten Bereich!

 

VARIANTE zur Benutzung des "Geigerzählers": Pro Runde kann nicht ein beliebiges Gebäude auf dem Kartenteil, sondern nur die an das Straßenfeld des Spielers angrenzenden Gebäude mit dem Geigerzähler gescannt werden! Verlangsamt und erschwert die Erkundung und Plünderung des AKWs und sorgt für mehr Spannung!

 

Und immer daran denken: EIN STRAHLENDES LÄCHELN MUSS NICHT IMMER SCHÖN SEIN!

Mit strahlenden Grüßen,

Link to comment
Share on other sites

Hi mal wieder,

 

für alle, die Gefallen an ZOMBIES!!! 7.5 finden und das ausgedruckte Spielmaterial nicht irgendwo herumliegen haben wollen, habe ich Euch hier mal eine Bastelanleitung für die stylische Spielbox bereitgestellt! Habe Euch dazu Motive beigefügt, die Ihr auf die Schachtel kleben könnt! Sieht echt gut aus, fast wie die Original-ZOMBIES!!!-Spielboxen!

 

INHALT:

1 Schachtel-Bastelanleitung

1 Deckelmotiv

1 Bodenmotiv

2 Seitenmotive (lange Seite)

2 Seitenmotive (kurze Seite)

ZOMBIES!!! 7.5 Spielbox downloaden!

Bis dann, wir sehen uns im AKW!

Wo hab´ ich nur den Geigerzähler?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

dem "WOW" kann ich mich nur anschließen. Liest sich schonmal total interessant, wir werden es demnächst testen.

Bist Du eigentlich in ner Spielergruppe oder so?

 

Schön, dass es Euch gefällt!

Nein, ich bin in keiner Spielergruppe, aber schon seit 15 Jahren totaler Zombie-Freak, und seit ich Mitte letztes Jahr auf dieses geniale Spiel gestossen bin, nutze ich jede Gelegenheit, um das Spielmaterial für alle möglichen Szenarien und Erweiterungen zu nutzen! Da ich festgestellt habe, dass viele Zombies!!!-Spieler jedoch einsam in Bezug auf Mitspieler sind, wäre eine Zombies-Spielgruppe nicht schlecht! Die Frage ist nur, wo und wie man so etwas aufziehen kann, da die Spieler ja überall in Deutschland verteilt sind!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Ich wäre mit Sicherheit dabei! Aber da hast du schon recht:Die ganz grosse Frage ist "WO?". Möglich wäre der "Brennpunkt",also ein Ort in der Nähe der meisten Mitspieler. So haben wir das zumindest früher immer bei ner LAN geregelt. Aber grundsätzlich dürfte der Wunsch nach ner Spielergruppe bei den meisten vorhanden sein.schliesslich ist es ja oft genug schon schwierig genug,mitspieler aus dem eigenen bekanntenkreis zu finden.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die ganzen Regeln durchzulesen, die ja ziemlich komplex erscheinen.

Aber die Landkartenteile und das Box-Layout sind wirklich klasse! Ingesamt steckt da so viel Liebe zum Detail drin,

das muss ja Wochen gedauert haben!

 

Ich habe mir es nicht nehmen lassen mal ein Variant Cover zu erstellen...

 

*editiert*

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die ganzen Regeln durchzulesen, die ja ziemlich komplex erscheinen.

Aber die Landkartenteile und das Box-Layout sind wirklich klasse! Ingesamt steckt da so viel Liebe zum Detail drin,

das muss ja Wochen gedauert haben!

 

Ich habe mir es nicht nehmen lassen mal ein Variant Cover zu erstellen...

 

http://img182.imageshack.us/img182/1548/zo...5variantyg4.jpg

 

 

Hey Krummy,

erstmal vielen Dank für die Lorbeeren!

Die Regeln sind gar nicht so schwer, das täuscht, du musst nur zu Beginn deiner Runde auf den Verstraghlungsgrad achten.

Um genau zu sein hat es 3 Wochen gedauert, habe fast täglich abends bis nachts daran gesessen, aber ich habe nun schon so viele Szenarien mit den offiziellen Kartenteilen gebastelt, da wollte ich einfach mal was neues machen! Und Mitte Dezember habe ich eine Doku über Tschernobyl 1986 gesehen, irgendwie wollte ich dieses wichtige und schlimme Thema verarbeiten und so ist nun halt ZOMBIES!!! 7.5 entstanden!

Dein Variant-Motiv find ich sehr klasse, du scheinst es mit Photoshop ja echt drauf zu haben, genauso wie bei deinen Aktionskarten!

Mit jemandem wie dir im Boot, hätten die Landkartenteile sicher noch besser ausgesehen. Für Photoshop bin ich echt zu dumm, hab das alles nur mit Windows-Paint gemacht! Na ja, für eine 2nd Edition ist es ja bekanntlich nie zu spät. Habe dein Variant-Motiv mit in die Downloadliste eingefügt! Erstmal genug geschwafelt,

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...