Jump to content

Zombies!!!4....


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2

Mahlzeit! Hab mir jetzt auch Zombies!! zugelegt (also die 4) und hab jetzt ein paar Fragen zum Spielverlauf...

Einige Antworten hab ich schon im Forum gefunden aber bei folgendem bin ich mir nicht sicher:

 

 

Kann ich die Hunde eigentlich auch direkt auf ein Feld ziehen auf dem schon ein Spieler steht?

 

Wenn ich spiele "böser zombie!Kein leckerli!", ist es dann egal wie weit ich die Hunde von mir wegbewege oder muß ich die zwei Felder einhalten? Dieselbe Frage ergibt sich auch bei: "aufgerollte Zeitung"

 

Und wie handhabt ihr da mit dem Hundabwehrmittel? "nicht in deine Richtung" ist ziemlich schwammig formuliert. Wenn ein Hund drei Kartenteile von meinem Gegner entfernt steht, kann ich den dann nicht zu dem hinbewegen???

 

Für Hilfe immer dankbar... :huh:

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Mahlzeit! Hab mir jetzt auch Zombies!! zugelegt (also die 4) und hab jetzt ein paar Fragen zum Spielverlauf...

Einige Antworten hab ich schon im Forum gefunden aber bei folgendem bin ich mir nicht sicher:

 

 

Kann ich die Hunde eigentlich auch direkt auf ein Feld ziehen auf dem schon ein Spieler steht?

 

Wenn ich spiele "böser zombie!Kein leckerli!", ist es dann egal wie weit ich die Hunde von mir wegbewege oder muß ich die zwei Felder einhalten? Dieselbe Frage ergibt sich auch bei: "aufgerollte Zeitung"

 

Und wie handhabt ihr da mit dem Hundabwehrmittel? "nicht in deine Richtung" ist ziemlich schwammig formuliert. Wenn ein Hund drei Kartenteile von meinem Gegner entfernt steht, kann ich den dann nicht zu dem hinbewegen???

 

Für Hilfe immer dankbar... :huh:

 

 

 

Also,das mit den Texten auf den Karten ist teilweise wirklich sehr "flexibel" erklärt. Wir spielen das immer folgendermassen:Bei Ereigniskarten bei denen die Köter weggeschickt werden dürfen,haben wir uns drauf geeinigt,dass es sich dabei um eine "Bewegung" handelt und es demnach 2 Felder sind.

 

Beim Hundeabwehrmittel haben wir's so gespielt,dass kein Köter der angrenzenden Kartenteile in deine Richtung gesetzt werden darf.Hat ganz gut geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich die Hunde eigentlich auch direkt auf ein Feld ziehen auf dem schon ein Spieler steht?

Ja, kannst du, der spieler muss dann am beginn seiner phase gegen ihn käpfen

Wenn ich spiele "böser zombie!Kein leckerli!", ist es dann egal wie weit ich die Hunde von mir wegbewege oder muß ich die zwei Felder einhalten? Dieselbe Frage ergibt sich auch bei: "aufgerollte Zeitung"

habe die Karte jetzt nicht, aber ich würde sagen du musst die zwei felder bewegung nicht unbedingt gehen. Bei der aufgerollten zeitung wird der hund nur ein feld bewegt

Und wie handhabt ihr da mit dem Hundabwehrmittel? "nicht in deine Richtung" ist ziemlich schwammig formuliert. Wenn ein Hund drei Kartenteile von meinem Gegner entfernt steht, kann ich den dann nicht zu dem hinbewegen???

wir handhaben die karte so das die hunde nicht mehr in deine grundlegende richtung dürfen , d.h. alles was die entfernung verkürzt kann nicht bewegt werde, einfacher, stellt euch einfach vor der hund und der spieler würden auf der selben höhe stehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Alles klar, da ist mir schon wieder ein bißchen geholfen... ;)

 

Zur aufgerollten Zeitung: Kann ich die Karte dann also nur spielen wenn in Gegner in einem mir direkt angrenzenden Feld steht?

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Alles klar, da ist mir schon wieder ein bißchen geholfen... ;)

 

Zur aufgerollten Zeitung: Kann ich die Karte dann also nur spielen wenn in Gegner in einem mir direkt angrenzenden Feld steht?

 

ich würde eher sagen ,wenn du einen Gegner AUF deinem Feld hast,also kämpfen müsstest. Denn wenn du nicht von selbst auf das "verseuchte" Feld ziehst,hast du den Hund ja von einem Gegenspieler "auf den Hals gehetzt" bekommen.da würde es ja sinn machen,sich zu "rächen" ;)

 

oder meintest du mit "Gegner" einen Mitspieler? ;)

Ich würde es so machen,dass man die "aufgerollte Zeitung" nur dann benutzen kann,wenn sich dein Gegenspieler auf dem selben kartenteil befindet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...