Jump to content

Neu bei Munchkin - mag es - Fragen


Guest mr.john_doe
 Share

Recommended Posts

Guest mr.john_doe

Hallo,

 

ich habe zum Geburtstag eine Version von Munchkin Beisst von meiner Freundin bekommen. Und ich muss sagen, ich finde es genial.

Nun habe ich eine Frage:

Und zwar spiele ich gerne Rollenspiele und würde daher gerne auch die richtige Version von Munchkin erstehen. Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese beiden unterschiedlichen Themen kombinieren kann.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob es grundsätzlich gut und sinnvoll ist, die beiden Versionen zusammen zu packen oder ob man sie lieber getrennt lassen sollte...

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eine (ich geh direkt mal in Deckung) PC-Version von Munchkin gibt. Grund ist der, dass mein Freundeskreis durch die Arbeit in ganz Deutschland verstreut ist und wir uns regelmäßig abends zum Chat treffen. Da wäre, denke ich, eine Partie Munchkin sicherlich auch ziemlich gut...

 

Mfg

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe zum Geburtstag eine Version von Munchkin Beisst von meiner Freundin bekommen. Und ich muss sagen, ich finde es genial.

Nun habe ich eine Frage:

Und zwar spiele ich gerne Rollenspiele und würde daher gerne auch die richtige Version von Munchkin erstehen. Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese beiden unterschiedlichen Themen kombinieren kann.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob es grundsätzlich gut und sinnvoll ist, die beiden Versionen zusammen zu packen oder ob man sie lieber getrennt lassen sollte...

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eine (ich geh direkt mal in Deckung) PC-Version von Munchkin gibt. Grund ist der, dass mein Freundeskreis durch die Arbeit in ganz Deutschland verstreut ist und wir uns regelmäßig abends zum Chat treffen. Da wäre, denke ich, eine Partie Munchkin sicherlich auch ziemlich gut...

 

Mfg

Tobias

 

 

Nabend Tobias!!

Alles gute Nachträglich und willkommen hier im Forum! :huh:

 

Munchkin beisst! ist schon auch eine "richtige Version" Munchkin. Beisst und Fantasy lassen sich aber wunderbar miteinander mischen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach mal ausprobieren!

 

Eine PC Version gibt es nicht und wird es auch in ferner Zukunft nicht geben. An diesem Projekt haben sich schon viele professionelle Programmierer versucht und sind gescheitert.

Tut mir leid.

 

Wünsche euch dennoch viel Spass beim spielen und du weisst ja nun wo du deine Fragen beantwortet bekommst :)

Link to comment
Share on other sites

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eine (ich geh direkt mal in Deckung) PC-Version von Munchkin gibt. Grund ist der, dass mein Freundeskreis durch die Arbeit in ganz Deutschland verstreut ist und wir uns regelmäßig abends zum Chat treffen. Da wäre, denke ich, eine Partie Munchkin sicherlich auch ziemlich gut...

 

Meines Wissens gibt es keine PC-Version von Munchkin :)

dabie ginge IMHO auch eine Menge Spielspaß verloren (allin das Lesezeichen zerreissen und um den Tisch laufen :huh:

 

Was die Kombination verschiedener Munchkinsets angeht, da kannst du prinzipielle alles mit allem kombinieren (je nach Interesse), wobei sich aber dadurch auch die Spieldauer leicht erhöht...

 

Ansonsten viel Spaß beim Zocken :)

Link to comment
Share on other sites

Guest mr.john_doe

@compushark: Danke

 

Wie mach ich das mit dem mischen der Sets. Die Hintergründe sind ja anders und die Rassen / Monsterstärken- und schwächen. Oder ist das egal?

 

Schade das es keine PC-Version gibt, aber schließlich ist das ja auch ein Kartenspiel und bei Brett- und Kartenspielen ist der direkte Gegenüber das wichtigste (durchaus mal hämisch grinsen, wenn bei HdR-Risiko meine Orkhorden einen Durchmarsch von Süden nach Norden machen) aber leider geht das bei meinen Freunden nicht so einfach. Eine 500Km-Fahrt ist durchaus spielflussschädigend...

 

Naja, ich werd morgen mal in den örtlichen Spielwarenladen gehen und das Original holen... Dann werden wir weitersehen ob wir nur eins von beiden oder beides kombiniert spielen...

Link to comment
Share on other sites

@compushark: Danke

 

Wie mach ich das mit dem mischen der Sets. Die Hintergründe sind ja anders und die Rassen / Monsterstärken- und schwächen. Oder ist das egal?

 

Schade das es keine PC-Version gibt, aber schließlich ist das ja auch ein Kartenspiel und bei Brett- und Kartenspielen ist der direkte Gegenüber das wichtigste (durchaus mal hämisch grinsen, wenn bei HdR-Risiko meine Orkhorden einen Durchmarsch von Süden nach Norden machen) aber leider geht das bei meinen Freunden nicht so einfach. Eine 500Km-Fahrt ist durchaus spielflussschädigend...

 

Naja, ich werd morgen mal in den örtlichen Spielwarenladen gehen und das Original holen... Dann werden wir weitersehen ob wir nur eins von beiden oder beides kombiniert spielen...

 

Garkein Problem :)

 

Die unterschiedlichen Hintergründe stellen beim mischen der Sets kein Problem dar.

Du hast dann halt Klassen, viele Rassen und Kräfte.

Gibt doch wenig schöneres als ein Halb-Elf-Vampir mit nem Sarg und einer Kettensäge der blutigen Zerstückelung und.. ... ok ich denke du weisst nun was ich meine *g*

In den Regeln stehen (soweit ich weiss) auch immer wertvolle Hinweise zum mischen. Z.B., dass Lakaien und Mietlinge identisch sind.

 

Was Entfernung angeht weiss ich sehr gut was du meinst. Ich studiere in Dresden, meine Freundin in Aachen. Das sagt alles, oder? ^^

Wir haben schon mal eine Runde Kleine Helden über Telefon und Webcam gespielt *g*

Sie hat dann für mich Karten gezogen und so in die Tastatur gestellt, dass ich die Karten auf meinem Bildschirm lesen konnte :huh:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...