Jump to content

Cthulhu Mods bei NWN


Konradin
 Share

Recommended Posts

Da wir auf dem Stammtisch auch darüber gesprochen haben, hier noch einmal für die Allgemeinheit: Die Modderszene, die um das PC - spiel "Neverwinter nights" herum entstanden ist, ist ja wirklich riesig und es gibt aberhunderte von Modulen, die manchmal besser sind als das Original. Darunter sind mindestens zwei Cthulhu-Szenarien.

 

1. THE PICTURE IN THE HOUSE: Sehr kurz und sehr witzig, weil man nämlich ständig in Gefahr läuft, wahnsinnig zu werden und dann schreiend in den Wald zu laufen, und das ist dann eben das Ende.

 

2. SHADOW OVER INNSMOTH: In den Anfang des 20. Jahrhunderts versetzt und mit historischen Bildern versehen. Zwei Figuren kann man spielen, einen Arzt und einen Einbrecher. Besonders beeindruckt scheint es mich nicht zu haben, weitere Erinnerungen daran habe ich nämlich nicht.

 

Möglicherweise gibt es weitere Szenarien, die aber sind unter der Masse schwer zu finden. Um die Mods zu spielen, braucht man übrigens das Originalspiel.

 

:] ;) Leute wie ich, die irgendwann auch einmal AD&D gespielt haben, können mir das vielleicht nachfühlen. Ich hatte mich damals bei all den schönen bunten Heftchen immer geärgert, da? ich die Szenarien leiten mu?te und nie selbst habe spielen können. Unter den erwähnten Mods gibt es reichlich Umsetzungen älter Pen & Paper Szenarien, freilich nicht immer gelungen.

Zu finden ist das alles unter Neverwintervault.com

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...