Jump to content

TOOL: Einkommensberechnung


Guest nephil1364424435
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bereite gerade unsere Winterrunde vor und habe für unsere Spieler ein kleines Formular gemacht, dass anhand von Einkommen, Lebensstil, Besitz und Alter ein Monatseinkommen und passende Ersparnisse berechnet.

 

Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute Zeit fänden meinen Entwurf mal anzuschauen und zu checken ob die berechneten Werte mit Eurem gesunden Menschenverstand vereinbar sind.

 

Gleich vorweg: Ich habe mich nur sehr oberflächlich an die Angaben im Spielerhandbuch gehalten, es ist also nicht unbedingt ein Fehler wenn Ersparnisse teilweise erheblich abweichen.

 

Sinn der Sache war es für mich den Spieler ein bisschen was zum spielerischen Ausgestalten ihres Charakters und gleichzeitig ein gewisses Gefühl für die Preise im Spiel zu geben.

Da wir in England spielen sind alle Preise in britischen Pfund.

 

Die Einträge unter Immobilien sind übrigens noch rein exemplarisch, die Kategorie ist beliebig erweiterbar.

 

Grü?e

 

Ingo

 

Ach: hier noch der Link:

 

Einkommen berechnen

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen :)

 

 

Für Dollar in Mark braucht man eigentlich kein Tool. Das Pfund ist halt in den Zwanzigern blöd zu berechnen weils nicht dezimal aufgebaut ist wie die anderen Währungen.

Aber wenn ich den Rechner mal ausbaue sollte er die meisten Währungen beherrschen.

 

Ne Offline-Version bastel ich gerade, allerdings auch erstmal nur mit Pfund und Dollar.

Eine Variante für Windows und Windows-Mobile ist in Arbeit und kommt wahrscheinlich Anfang Dezember raus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nettes Gimmick. ;)

Weiss aber nicht, ob ich es wirklich brauchbar finde.

Immerhin ist es ein Spiel. Wenn ich "Steuererklärung" haben möchte, warte ich bis Jahresende. :D

Nein, im ernst: Solche Dinge sind schon irgendwie nett, aber eigentlich auch überflüssig, da es zu sehr in (unnötige) Details geht.

Ist zumindest meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...