Jump to content

Magisches Duell


freeze the fire
 Share

Recommended Posts

Hallöle. Habe heute zum ersten mal meine neue Errungenschaft >>Kleine Helden<< gespielt und bin begeistert.

Haben es gleich viele male hintereinander gespielt.

 

Was mir allerdings nicht ganz klar ist: Wann zählt man welche Boni, wo dazu?

 

Als Beispiel eine vorhin vorgekommene Spielsituation: Mein Bruder greift mich mit seinem Magier an und besitzt den Zauberstab. Er greift mich allerdings mit einem Zauber an.

 

Da man bei normalen Waffen auch entscheiden muss, mit welcher Waffe man angreift, bin ich davon ausgegangen, dass der +2 Bonus auf Magie des Zauberstabes nur gilt, wenn man mit diesem Angreift.

 

Mein Bruder meinte, dass der Bonus dauerhaft aktiv ist, da es sich ja um einen Gegenstand handelt.

 

Verwirrt hat dann zusätzlich die Karte Hexenbesen, die offensichtlich als Nahkampfwaffe eingesetzt werden muss , aber wohl gleichzeitig einen dauerhaften magie angriffs bonus verleiht....

 

diese dauerhaften boni, sind aus sicht eines nahkämpfers doch etwas unfair, da ein nahkämpfer immer nur basiswert + 1(!!!) waffe hat.

 

zumal ein magiekundiger held durch unbegrenzte anzahl von zaubersprüchen eine viel größere auswahl an "waffen" besitzt

 

so, dass war erstmal. ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen was ich meine. bin gespannt auf die antworten

 

greetz

 

freeze

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Das mit dem Zauberstab und dem Hexenbesen hat seine Richtigkeit. Die geben einen dauerhaften Magiebonus.

Zur Ausgeglichenhheit: Waffen machen einen hoeheren Schaden und der Angriffsmodifikator kann sehr wohl bis zu 3 betragen.

Magiewaffen treffen vielleicht einfacher, machen aber auch geringeren Schaden.

 

Freut mich, dass wieder einer von Kleine Helden begeistert ist. Ich sehe schon, es wird bald grosse Meisterschaften geben.

Falls weitere Fragen auftauchen, einfach hier rein und du wirst immer eine Antwort bekommen.

 

Gruesse,

Ephesier

Link to comment
Share on other sites

Magierstab und Hexenbesen können beide auchh als Nahkampfwaffen verwendet werden.

 

Dann greifen die AT und PA Werte der jeweiligen Karte als Bonus.

 

Allerdings sind beide Gegenstände nciht nur Stabwaffen, sondern auch Artefakte.

Von daher rührt der Bonus Auf Magie und Magieresistenz welche dauerhaft gelten.

 

 

Auch wenn Magier den Vorteil haben beliebig viele Zaubersprüche (die Waffen der Magier) gleichzeitig auszurüsten, so haben die Magier den Kämpfern gegenüber einen entschiedenen Nachteil: Die Kämpfer brauchen für ihre Ausrüstung nur vom roten Stape ziehen, wohingegen die Zauberkundigen von rot und blau ziehen müssen.

 

Alles in allem ist das derzeitige System recht ausgeglichen.

 

Wünsche noch viel Spass beim spielen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...