Jump to content

Tips für "Der Herr der Winde"


henker
 Share

Recommended Posts

Am Samstag spielen wir den "Herrn der Winde", hat das schon mal einer von euch geleitet und worauf sollte man achten? Ich hab mir das Abenteuer jetzt schon mal durchgelesen und finde das recht gut, kann mir aber auch vorstellen, dass die Spieler - wir haben da einen Hardcore LotR Fan - recht schnell den Braten riechen und dann der "Och-Nöö-Effeckt" eintritt...

 

?brigens hab ich vor als Hintergrundmusik den original Sondtrack laufen zu lassen.

 

Tips wären sehr nett!

 

Schon mal "Guten Rutsch"!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das mal vor einiger Zeit auf unserem Rollenspieltreffen.de geleitet und von Anfang an als lustiges Szenario angekündigt. Damit bin ich auch ganz gut gefahren und alle hatten ihren Spa?.

Aufgrund zeitlicher Beschränkungen habe ich das ganze am Anfang etwas abgekürzt, was dem Fun-Faktor keinen Abbruch tat.

Ich hatte das LotR-Feeling zusätzlich dadurch unterstützt, dass ich passende Filmmusik zu den Schlüsselszenen eingespielt habe.

 

Ob das Szenario als normales Abenteuer taugt, wei? ich nicht. Als lustiger One-Shot ist es aber gut geeignet. :)

 

Gru?,

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

So, das Abenteuer haben wir gestern gespielt und das gro?e Fazit des Abends ist und bleibt : "Tolkin ist ein Stimmungskiller!"

Das Abenteuer wurde von den beiden Spielern gut angenommen und die Paralelen (schwarze Reiter, ?berfall in der Nacht, Reif/Ring etc.) wurden als solche nicht erkannt.

Das alles änderte sich aber schlagartig, als JRR vorgestelt wurde. Dananch hie? es dan nur noch: "Was, ein Hügelgrab? Na dann wollen wir mal zum Grabunhold!" Und die sonst recht glaubhaften Figuren wurden zu Karikaturen der Vorlagen.

Also würde ich vorschlagen, dass man anstatt Tolkienen einen "normalen" Professor einsetzt, der halt nicht diese Bilder im Kopf erzeugt.

Meine Spieler sind übrigens von selbst darauf gekommen, dass der gro?e Ring Stonhenge sein könnte. Also habe ich Avalon rausgelassen.

Avalon/Lorien fand ich sowieso völlig unnötig und übertrieben, so dass diese Information anders vermittelt werden sollte.

Sonst war das Abenteuer über weite Strecken spannend und bot einen gelungenen Wechsel zwischen schnellen und langsamen Erlebnissen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...