Jump to content

Nocturnum-Einstieg


Recommended Posts

Soooo....Einstieg in die Kampange?! Was soll ich sagen?

 

Zwei Verteranen machen einen Jagdausflug, verfahren sich in den Rockies, landen in einem Nest welches nur wegen des Abaues von Kupfer überhaupt ne Existensberechtigung hat, über Nacht auch noch eingeschneit, super.

Am nächsten Tag gilt man auch noch als Hauptverdächtiger in einer Mordsache, und ein gefühlt Tausendjähriger Mienenbesitzer samt seiner Bodyguads hat einen auch noch auf dem Kieker. Nicht das das nicht genugt ist, haben wir eisige Temperaturen und ein paar Werwölfe gehen um. Also eine ganz normal Situation in einem Chtulhu-Abenteuer Grinsend

Noch ein paar Morde später (bei denedie Spieler nicht ganz unbeteiligt waren, alte Hütte), haben wir wenigstens wieder einn paar Optionen gehabt.

 

- entweder vom Dorfsheriff auf der Fucht erschossen

- Verurteilung und dann elektrischer Stuhl

- von einem Werwolf zerfetzt werden

- von einigen Bodyguards in der Luft zerrissen werden

- oder, was mir am besten gefallen hätte, meine Waffe an den Kopf setzten und mit einem sanften Lächeln den Abzug drücken (ja, ja einige Stabi-Würfe verhauen)

 

Mehr werde ich hier nicht zum Hintergrund des Abenteuers schreiben, nur noch soviel. Das war ein Hammer-Einstieg in die Kampange, welchen wir zu zweit, mit Ach und Krach (war für 5 Spieler ausgelegt) überlebt haben.

 

Trotzdem, oder gerade desshalb beide Daumen Hoch.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share

×
×
  • Create New...