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Butch Mc Bane

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  1. Nochmal zum Eingangspost , das geht alles , kein Problem. Ich ,,musste mal eine Zeit nur mit einem Spieler auskommen ( war zwar DSA ) aber das hat gut funktioniert weil man nur auch die Ideen von einem Wahnsinnigen eingehen muss. Ich mach das sogar heute noch gern. Bestes Bespiel: langweiliger Sonntag Nachmittag nur die Angetraute zur Hand , keine Kumpels die Zeit haben ...... OK schnell mal ein Aubenteuer zusammengeschustert und let?s Rock. Ich nutze in dem Fall auch gerne die Möglichkeit eigene SC?s mit einzubringen , auch wenn das viele ander Spielleiter für Frevel halten. Auch den Punkt , es geht und es mach auch dem Spieler sehr viel Spass , da man sich nur um ihn ,,kümmert??.
  2. Mir taugt das Seting ungemein , erinnert mich etwas an den Film ,,The Bunker?? . Da könnte man auch noch prima Ideen borgen für eventuelle Flashbacks oder obligatorische herausgerissene Seiten eines Tagebuches.
  3. Extreme Wiederbelebung.. Stabiwurf..puhh ...knapp geschaft. Mein Lieblingsabenteuer war und ist Mr. Corbit aus Kinder des Käfers. Ich hab?s zwar ,,nur?? gespielt, aber es war auch mein erstes Abenteuer und trotzdem bis dato das beste was ich bis dato gespielt habe. Diese Aussage gilt von meiner Seite her Auch systemübergreifend. Ich habe vor Mr. Corbit und auch danach kein Abenteuer erlebt in dem ich richtig Schiss um meinen Sc hatte und trotzdem so viel Spass. Aber ich muss dazu sagen es lag vor allem am Meister, der in meinen Augen immernoch DER Beste seiner Zunft in Nürnberg und Umgebung ist ( tief verneig).:]
  4. Soooo....Einstieg in die Kampange?! Was soll ich sagen? Zwei Verteranen machen einen Jagdausflug, verfahren sich in den Rockies, landen in einem Nest welches nur wegen des Abaues von Kupfer überhaupt ne Existensberechtigung hat, über Nacht auch noch eingeschneit, super. Am nächsten Tag gilt man auch noch als Hauptverdächtiger in einer Mordsache, und ein gefühlt Tausendjähriger Mienenbesitzer samt seiner Bodyguads hat einen auch noch auf dem Kieker. Nicht das das nicht genugt ist, haben wir eisige Temperaturen und ein paar Werwölfe gehen um. Also eine ganz normal Situation in einem Chtulhu-Abenteuer Grinsend Noch ein paar Morde später (bei denedie Spieler nicht ganz unbeteiligt waren, alte Hütte), haben wir wenigstens wieder einn paar Optionen gehabt. - entweder vom Dorfsheriff auf der Fucht erschossen - Verurteilung und dann elektrischer Stuhl - von einem Werwolf zerfetzt werden - von einigen Bodyguards in der Luft zerrissen werden - oder, was mir am besten gefallen hätte, meine Waffe an den Kopf setzten und mit einem sanften Lächeln den Abzug drücken (ja, ja einige Stabi-Würfe verhauen) Mehr werde ich hier nicht zum Hintergrund des Abenteuers schreiben, nur noch soviel. Das war ein Hammer-Einstieg in die Kampange, welchen wir zu zweit, mit Ach und Krach (war für 5 Spieler ausgelegt) überlebt haben. Trotzdem, oder gerade desshalb beide Daumen Hoch.
  5. Servus, R.Carter. In unserem Verein Twilight-Games in der Hufelandstrasse 4 in Nürnberg wird unter anderem C.o.C. gespielt. Dort ist jeden Freitag ab 19 Uhr geöffnet. Kannst ja mal vorbeischauen. Ich selbst leite auch, doch eher sporadisch, da wir keine feste Gruppe haben. Du kannst mir aber gern mal deine E-mail-Adresse per P.N. schicken, dann gebe ich dir gern bescheid wenn wir das nächste Mal zocken. Ansonsten trifft man mich ,,fast,, jeden Freitag im oben genannten Verein.
  6. In meine Figuren flie?t immer ein recht gro?er Teil meiner Persönlichkeit mit ein, egal bei welchem Rollenspielsystem. Trotz allem unterscheiden sich diese aber beachtlich. Gemeinsamkeiten haben sie aber in soweit, das sie eigentlich immer grau und innerlich zerrissen sind. Es macht mir auch mal Spass SC?s zu spielen die weit weg von meinen Grundzügen sind, wobei das nur vorkommt bei One-Shot-Abenteuern mit vorgefertigten SC?s. So ,,zieh ich da gerne mal den ,,Bösewicht,, der Gruppe, siehe Priest bei ,,Last Man Standing,,.
  7. Ein Spielbericht war von meiner Seite mit wirklich geplant, mir war eher wichtig , meine Begeisterung an das Seting Mittelalter zum Ausdruck zu bringen.
  8. Will dem Abenteuer aber nicht so viel vorweg nehmen spielt es einfach. Wie gesagt: es ist mit vorgefertigten SC`s unser Meister hatte aber keinerlei Schwierigkeiten selbsterstellte SC`s einzufügen. Ich beschreibe gern noch das Seting genauer aber nicht das eigentliche Abenteuer. Island etwa 1000 nach Christi , Spätsommer/Herbstanfang , nebelig/regnerisch in einer Nordmännergeselschaft welche gerade im Wandel von den alten Göttern (Odin, Thor usw.) zum Christentum ist. Gut nun hat mein Sc (Ordensritter) für dieses Abenteuer gepasst wie ,,Arsch auf Eimer,, aber könnte das ganze gar noch interessanten werden wenn die SC`s mit denen ihr spielt aus heidnischem und christlichen Lager kämen. Wär sicher auch ,,lustig,,.
  9. So am Samstag war es soweit. Ich hatte die Möglichkeit in einer angenemen kleinen Spielrunde den Mytos im Mittelalten zu ergründen. Gleich vorne weg , es war der Hammer. Es spielt sich genau so flüssig wie jede andere Epoche auch , nur ein paar ,,Skills,, wurden verändert bzw. umbenannt oder zusammengefasst. Als Spielplatz ist das Mittelalter auch toll. In der Runde wurde nicht 100%ig nach geschichtlichen Begebenheiten gespielt , was ich aber guthei?e. Die Berufe welche zur Verfügung stehen sind auch gelungen und jeder findet hier etwas für sich. Unser Meister schickte meine Mitspielerin, welche eine deutschen Soldmann spielte, und meinen englich/französischen Ordenskrieger, auf Gehei? eines Kardinals gen Island, um dort die Entwicklung des Christentums zu beurteilen und bei Unstimmigkeiten gegebenenfalls einzugreifen. Die Sache lief am Anfang recht gut, bis wir Spieler in einen Zwist zwischen Heiden, Christen und einer dritten unerwarteten Macht kammen. Es war eine sehr gelungene Story mit einiges an Ermittlungsarbeit. Aber auch werden Leute glücklich welche den Waffenarm benutzen möchten. Und das Beste ist das dieses Abenteuer im Mittelalter-Regelwerk dabei ist. Aber mit vorgefertigten SC`s. Fazit: Alles in Allem eine Runde Sache, ich bin schwer begeistert und wir werden demnächt wohl unsere erste Cthulhu-Kampange beginen.
  10. Netter Beitrag , wen es ums historische geht.
  11. Maklzeit Gurkbert . Als Tipp kann ich dir ,, Cthulhus Schattenseiten ,, ans Herz legen. Das ist ein Buch von der Runequest Gesellschaft und enthält für Neulinge wirklich ne Menge an Material. Allein sind dort sechs Abenteuer enthalten , mehrere Beschreibungen über Mytoswesen (ausführlich aber nicht zu lang) , Hilfen zur Erstellung eigener Abenteuer und auch nette (wenn Teils auch nutzlose) Artikel zum Hintergrund. Und das beste ist das 156 Seiten ,,dicke,, Buch mir Versand nur 17,95 Tacken kostet. Sehr zu empfehlen hat mir schon sehr viel geholfen. Gru? Butch
  12. So , jetzt hoffe ich mal das hier was Brauchbares kommt. Man kann es recht gut so handeln , das die Sc?s sich in Einzelabenteuern , kennenlernen. Da kann man auch sehr gut auf die Berufe eingehen , wenn die One-Shots sogar darauf ausgebaut werden. Macht allen Spass , man lernt sich kennen , jeder hat sein Spotlight. Einfach ein - zwei Abenteuer einfach aus der Situation heraus laufen lassen. Dann wenn man meint , OK jetzt geht es mit der grossen Kampange los , finde ich es auch sinnvoll Urlaubsanträge auszuspielen. Oder der Arzt sucht eine Vertetung für unbestimmte Zeit. Schon damit kann man ganze Spielabende verbraten. Ich bin mal gespant wie das dann bei mir funzt. Die SC?s kennen sich mitterweile , haben sich schon recht gut gegenseitig geholfen , haben aber zum Teil auch ihre kleine Differenzen. Nun habe ich vor , da einer der SC?s einen kleinen Hang zum Glückspiel hat , das jener doch tatsächlich eine Schiffsreise für mehrere Personen gewinnt. Klar muss ich als SL. hoffen das sich die SC?s genug mögen um sich darauf einzulassen. Wiederum werde ich mit meinen Spielern reden; wollt ihr ne America oder Weltreise , wollt ihr Abenteuer auf dem Schiff oder lieber welche aus einer Landgangsituation. Da bin ich selber gespannt wie das läuft aber ich bin da zuversichtlich Wenn jemand mag kann er mir gern Tipps zu einer solch Kampange zukommen lassen.
  13. Genau das Gegenteil von dem was meine Spieler wollen. Z.B. einer will eine Pfarrer spielen kriegt der einen Okultisten , will einer einen Polizisten kriegt er einen Auftragskiller u.s.w. Ich werde sie natürlich fragen was sie möchten , damit ich so richtig schön böse sein kann und denen das Gegenstück ,,aufzwänge??.
  14. Zülle , du scheinst in Deinen Beiträgen unterschwelige Botschaften mit einzubauen. Ja ich fühle es grad wieder wie das Böse in mir aufsteigt. Ich glaub ich werd sofort meine Spieler anrufen und sie in ein Abenteuer zwingen was sie nicht wollen. Natürlich mit von mir vorgefertigten SC?s.
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