Jump to content

Karten spielen im Kampf


Guest R_U_Pickman
 Share

Recommended Posts

Guest R_U_Pickman

Hi,

 

als Newbie zu Munchkin und zu diesem Forum erst mal ein Hallo in die Runde.

 

Jetzt zu meiner Frage: Wie ist die Abfolge des Kartenausspielens im Kampf? Muss der Spieler, der sich im Kampf befindet, auf einmal alle Karten, die er einsetzen will, ausspielen? Oder gibt es die Möglichkeit eines "Schlagabtausches", wenn andere Spieler eingreifen? Also z.B. so: Spieler 1 kämpft gegen ein Monster, dass er eigentlich besiegen würde. Spieler 2 spielt daraufhin einen Monsterverstärker, sodass Spieler 1 verlieren würde. Kann Spieler 1 dann noch eine weitere Karte spielen, die das wieder aufhebt (z.B. eine "Einmal einsetzbar"-Karte mit einem Bonus)? Und könnte dann Spieler 2 (oder 3,4 usw.) jetzt wieder eingreifen? Oder muss Spieler 1 zu Beginn alles ansagen, was er setzen will und dann auf Gnade hoffen (höhö)?

 

Schon mal Danke für Euer Feedback.

Link to comment
Share on other sites

Nein, du kannst alles nach und nach spielen.

Deshalb ist es so wichtig, sich an die 2,6 Sekunden Regel zu halten, damit alle Spieler wieder die Möglichkeit haben, zu reagieren. Das ist besonders schön, wenn alle denke, du würdest verlieren und du dann noch freudig einen Trank mit +2 in die Runde wirfst. Höhö.

Wer zuerst spielt? Der, der im Nachteil ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest R_U_Pickman
Nein, du kannst alles nach und nach spielen.

Deshalb ist es so wichtig, sich an die 2,6 Sekunden Regel zu halten, damit alle Spieler wieder die Möglichkeit haben, zu reagieren. Das ist besonders schön, wenn alle denke, du würdest verlieren und du dann noch freudig einen Trank mit +2 in die Runde wirfst. Höhö.

Wer zuerst spielt? Der, der im Nachteil ist.

 

Genau so hab ich's mir gedacht und gespielt. Danke für die schnelle Antwort

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass der seine Karten zuerst spielen sollte, der im Nachteil ist. Natürlich kannst du Karten spielen, z.B. +5 auf die Monsterstufe, um einen Schatz mehr ziehen zu dürfen. ich hoffe du weißt, was ich damit meine, es gibt ja keine festgeschriebene Reihenfolge.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...