Jump to content

Kunstkeks

Mitglieder
  • Posts

    612
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kunstkeks

  1. Kindermischen und einfach 2 oder mehr Stapel machen. Entweder sucht man sich dann aus, von welchem Stapel man zieht, oder man füllt nach, wenn der erste Stapel alle ist.
  2. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Paul oder Ross das Spiel als Playtestset mitbringen werden, da sich das Spiel momentan noch mitten in der Playtestphase befindet. Oder wir zocken das vorm Wochenende oder am WE bei mir ;-) Haha, Tag der offenen Tür bei Birger. Chez Cthulhu... find ich super.
  3. @ John Doe Das geht jetzt etwas ab vom Thema, aber ein Klick auf deinen Link in der Signatur hat mir gerade verraten, wer du bist. (Ich bin die Würfelanmalerin)
  4. Die Funktion, das man damit telefonieren kann. Das wäre mal was neues.
  5. Und umso lustiger wird es dann, wenn der Gegner noch mit ner zusätzlichen Aktion oder etwas Vergleichbarem rausrückt.
  6. Na, das sollte uns ja nun nicht davon abhalten, die Chancen abzuwiegen.
  7. Das war doch zu erwarten, oder? Was sagt ihr zu den Konkurrenz? Dominion ist mMn Konkurrenz, Finka mMn nicht, die anderen beiden kenne ich nicht.
  8. Wir hatte 16 Teilnehmer und alle hatten sehr viel Spaß dabei. Jeder hat drei Runden an zugelosten Tischen und Mitspielern gespielt. Je nach Spieleranzahl (wobei wir nur 4er Runden hatten) bekam man Punkte: 4 Spieler: 1 Platz: 4 Punkte 2 Platz: 3 Punkte 3 Platz: 2 Punkte 4 Platz: 1 Punkt 3 Spieler: 1 Platz: 3 Punkte 2 Platz: 2 Punkte 3 Platz: 1 Punkt Wir haben uns dabei gedacht, das ein Spiel mit 4 Spielern schwieriger ist als mit drei, deshalb gibt es für eine Runde mit 4 Spielern auch mehr Punkte. Das nicht nur der Sieger Punkte bekommt ist dazu da, um auch jemandem, der eine Runde ganz schlcht ist, noch eine Chance zu geben. Wir haben dann 3 Runden gespielt und derjenige mit den meisten Punkten hat gewonnen. (Es kann natürlich sein, das zwei Leute auf dem Ersten landen) Man könnte dann mit den besten 4 noch ein Finale Spielen, wir haben aus zeitmangel darauf verzichtet.
  9. Wir haben das für die Hamburger Spieletage fest eingeplant. Es gibt drei Runden, in denen die Teilnehmer je nach Platzierung Punkte bekommen. Die 4 mit den meisten Punkten kommen in das Finale.
  10. Dann wird dich dieses Interview erfreuen.
  11. Nochmal offtopic: Ganz nebenbei könnten sie noch den Hauptdarsteller austauschen... Da ich aber das Buch sehr gerne mochte, werde ich mir den Film wohl sogar im Kino ansehen.
  12. Der Herr Kartenzwerg ist doch der Ersatzteilservice
  13. 1. Du kannst die Sachen vor dich legen, du darfst sie aber auch als überraschung von der Hand spielen. Aber du hast recht, besser auslegen als weggeben müssen. 2. Genau, imme wenn du dran bist, außer im Kampf kannst du dich ausrüsten. Du annst Dinge auch ausrüsten, wenn du sie gerade bekommen hast und aber eigendlich garnicht dran bist (z.B. durch helfen im Kampf). Viel Spaß beim Spielen.
  14. Ich finde es auch super! Gut zu verstehen, schlüssig und was für Zugoptimierer (ja, das finde ich gut).
  15. Nein, sterben tut man nur durch "Schlimme Dinge". Wenn man auf Level 1 eine Stufe verliert, passiert garnichts.
  16. Am besten schreibts du Thomas Kartenzwerg Reile direkt an. Thomas.Reile at pegasus punkt de
  17. Ich hab den Trailer gesehn und war, bis ich diesen Post gelesen haben, überzeigt davon, das das ne Verarsche ist. Aber es hört sich lustig an und da es den Film ja praktischerweise im Pegasusshop zu kaufen gibt, wird der wohl bald in meinen Warenkorb landen.
  18. Wie gut das ich mir dachte: Ach, irgendjemand ist bestimmt schneller.
  19. Nein, es gibt immer nur Punkte für die Farbe, die gerade gelegt wurde.
  20. 9 Spieler? Oje, das konnte ich garnicht glauben und musste erstmal nachgucken und tatsächlich, das steht auf der Packung. Ich persönlich glaube, das ist zu viel. Meine größte Runde war mit 7 Spielern und das war schon doof, weil man die Karten (und Slacks) seiner Mitspieler kaum im Auge behalten kann, und es ziemlich lange dauert, bis man darn ist. Und dann fliegen aller warscheinlichkeit nach mehr Karten über den Tisch, die irgendetwas verhindern. Ich fand die Runde mit 7 Leuten nicht toll. Sechs Spieler ist meiner Meinung nach noch ok, die bekommt man auch alle an einen Tisch, doch besser gefällt es mir mit 4 oder 5. Nein, ich denke nicht, das sich die Anzahl der Spieler immer pro Spiel addiert. Mich würde es aber sehr interresieren, wie es gelaufen ist.
  21. "Wärend deines nächsten Zuges darfst du NICHTS tun außer zu schlafen. (...)" Ich würde sagen, der erste Fall ist eindeutig, du darfst keine Peronen spielen. TV/Schlafen: Hmm... ich würde sagen, du hast keinen Fernsehr in deiner Zelle. (Schon garnicht einen mit Skinemax..) Aber regeltechnisch bin ich mir nicht sicher, es könnte sein, das es geht, ich wäre allerdings dagegen.
  22. Ja, da hast du Recht, es gibt tatsächlich zu wenig Zombies. Aber wenn ihr die getöteten Zombies wiederverwendet und stattdessen eine Strichliste führt, reicht es meißtens aus. Oder du kaufst dir einen Bag o Zombies, da sind dann nochmal 100 Stück drin, die gibt es auch in weiblich oder nachtleuchtend. Viel Spaß und, ähh.. frohes Schlachten.
×
×
  • Create New...