Jump to content

WinniePuuh

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

WinniePuuh's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. zu 1.: So habe ich es mir auch gedacht, nur die Wortwahl "bauen" verwirrt mich etwas, da sonst nur von "Technologie ins Spiel bringen" die Rede ist und ich bei "bauen" eher an Häuser denke...
  2. Hallo! Mal wieder 2 Fragen 1. Durchbruch: "Bauen Sie eine Technologie zum vollen Preis. Danach erhalten Sie 2 Wissen" Was bedeutet "Technologie bauen" in dem Fall? Gelbes Plättchen auf Karte spielen oder Technologiekarte vor sich ablegen? 2. Barbaren: "Wenn die Zivilisation mit den meisten Kulturpunkten eine der beiden schwächsten Zivilisationen ist, verliert sie 1 Bevölkerung" Wie verhält es sich mit der Karte in einem 2Spieler-Spiel? Vielen Dank mal wieder
  3. Hallo! Ich habe gerade eine Probepartie (Einsteigerspiel) gegen mich selbst gespielt und es haben sich mal wieder Fragen ergeben 1. Kann ich Handkarten irgendwie abwerfen? Sprich, ich zahle eine Zivilaktion und werfe eine Karte auf den Ablagestapel. Oder MUSS ich die Karte ausführen? 2. Kommt es öfter mal vor, dass man seine Zivilaktionen nicht verbraucht? Oder habe ich da etwas falsch gespielt? 3. In der Anleitung steht, dass man zur so viele Aktionskarten aufnehmen kann, wie man bezahlen kann. Bezieht sich das auf die Zivilaktionssteine oder muss ich darauf schauen, ob ich beim ausspielen der Aktionskarten Ressourcen verbrauche und ich genügend im Vorrat habe? Vielen Dank schon mal! Gruß Florian
  4. Hätte da auch noch eine Frage: Was ist, wenn in dem Fall der Gefrierer einen Giftangriff spielt. Wird der Wächtergolem dann verletzt? Oder passiert nichts weiter?
  5. und weiter gehts Fortgeschrittene Aktion "Ins Kampfgetümmel" Kann ich auch Einheiten, die normalerweise keinen Angriffswert haben, einen +2 Angriff geben? Wie immer vielen Dank
  6. Hallo! Nochmal etwas: - Wenn ich eine verwundete Einheit gegen eine neue austausche, fallen die Wunden dann einfach weg? - gemeinsamer Stadtüberfall: in der Stadt sind 2 braune und 1 weißes Plättchen. Können wir uns vor dem Überfall drauf einigen wer welche Art von Monster übernimmt (Bsp: Spieler A nimmt ein braunes+ 1 weißes, Spieler B das andere braune Monster) oder können wir nur bestimmen wer wieviele Monster übernimmt ohne die Art zu kennen (Bsp: Spieler A nimmt 2, Spieler B 1 Monster)? - Wenn ich laut Szenario mit 7 Landschaftsteilen spielen muss, spiele ich dann mit den durchgemischten Teilen 1-7 oder wähle ich aus allen Landschaftsteilen verdeckt 7 aus?
  7. Danke schon mal für die Antworten. Richtig, bei der letzten Frage habe ich einen Fehler gemacht. Habe das Regelheft nochmal gelesen und da steht ganz klar, dass die braunen Stadtteile an mindestens 2 andere Teile angelegt werden können. Das war bei mir nicht der Fall. Zu der Heilungsgeschichte. Das stimmt so aber auch nicht, oder? Ich kann mich doch vor dem Kampf heilen? Und generell mit anderen Karten auch direkt nach einem Kampf?
  8. Hallo! Habe heute meine erste komplette Solopartie gespielt (verloren :(/> ) und es haben sich doch einige Fragen gestellt: - Es gibt ein Fähigkeitsplättchen, dass +2 o.ä. auf Fernangriffe gibt. Kann ich dieses Plättchen auch für normale Angriffe verwenden? - Aktionskarte Kristallisation: Ist es richtig, dass ich dafür ein Mana aus der Quelle nehmen kann un dieses direkt kristallisieren kann? (Sorry, gerade gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde :S ) - Aktionskarte 2 Bewegung + 2 Heilung: Kann ich mich zuerst bewegen, dann kämpfen und anschließend noch die Heilung von der Karte benutzen? Eher nicht, oder? - Umherziehende Feinde (Orks, Drachen) werden bei Nacht auch immer aufgedeckt, wenn ein neues Landschaftsteil aufgedeckt wird? - Darf ich pro Zug soviel rekrutieren und kaufen wie ich will? (sofern ich natürlich den Einfluss habe...) - Wenn ich eine Ruine betrete aber nicht kämpfen will...wird das gelbe Plättchen dann auch aufgedeckt? - Wenn ich mehrere Feinde angreife (Ruine, Städte...) aber nur einen besiegen kann... bekomme ich für diesen dann Ruhm, obwohl ich den anderen Feind nicht zerstören konnte/ die Stadt nicht einnehmen konnte? - Was passiert, wenn ich ein Landschaftsteil nicht betreten kann? Ein Stadtteil (das letzte übrige Teil überhaupt) war bei mir nicht erreichbar, da an den Verbindungsstellen nur 2 Seefelder und 1 Bergfeld waren... Vielen Dank schon mal für die Antwort :)/> Florian
  9. Habe meine Amazon-Bestellung am Montag erhalten. Kristalle riechen zwar stark nach Plastik, sonst aber alles in Ordnung
  10. Was genau sind Sondereffekte? Wenn ich Mana einsetze? Oder nur, wenn ein Extra-Effekt ausgelöst wird? Oder bezieht sich das generell nur auf Zauber?
  11. Hallo! Kurze Anfängerfrage: Kann ich Karten immer schräg legen oder kann ich sie nur an andere anlegen? Beispiel: Kann ich 2 Karten schräg legen und dafür 2 Bewegungspunkte spielen, ohne, dass ich eine normale Bewegungskarte gespielt habe? Oder kann ich mit quer gelegten Karten nur gespielte Bewegungskarten verstärken? Gleiches dann für Angriff, Block etc.? Vielen Dank schon mal für die Anwort!
  12. und schon die nächste frage: ein munchkin stirbt. Er verliert alle seine gegenstände+geld und lässt sie im raum zurück. wenn jetzt jemand in den raum kommt (der nicht durchsucht werden darf) und die sachen aufheben will, muss er für jeden einzelnen gegenstand einen bewegungsmarker umdrehen? Oder kann man gegenstände aufheben nur durch durchsuchen?
  13. dann kann ich quasi auch erst einen bewegungspunkt für was anderes benutzen und dann noch durch eine 3er-türe gehen? (wenn ich ursprünglich 3 bewegungen frei habe) noch nr frage zu dem kampfbeispiel in der anleitung: wieso legt munchkin-babe nicht einfach ihre krieger-karte ab? Dadurch könnte sie in der gummizelle würfeln und zusätzlich bekäme sie keinen malus gegen das monster. Übersehe ich da etwas? Noch was: Kann ich Flüche, Monsterverstärker etc. nur spielen, wenn das Opfer im gleichen oder benachbarten Raum ist?
  14. Hallo! Ich hab mir die Anleitung für 3 Spieler mal durchgelesen, bin aber nicht so recht schlau draus geworden. Wenn ich Strohmänner und einen Mitspieler in der Opposition habe, wer von den echten Spielern bekommt denn dann das Geld der Strohmänner? Hat da jemand ne Ahnung?
×
×
  • Create New...